Haben euch eure Eltern schon mal geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, meine Eltern haben mich schon mal geschlagen 67%
Nein, meine Eltern haben mich noch nie geschlagen 33%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, meine Eltern haben mich schon mal geschlagen

Hallo Zockerin4ever!

Zumeist habe ich nicht einmal etwas getan.

Zu spät nach Hause gekommen, nicht aufgegessen, gekleckert oder etwas umgeschüttet, etwas angestellt, nicht gehorcht, wenn die Schulleistungen nicht gepasst haben, widersprochen, laut gewesen, gespielt, TV geschaut oder Computer gespielt ohne Erlaubnis, "falsche" Dinge im TV angeschaut usw.

Es gab immer irgendeinen Grund. Gefragt wurde gar nicht erst; direkt geschlagen.

Bei uns war es so, dass mein Vater sehr oft im Außendienst tätig war.
Kam mein strenger Vater dann nach x Tagen/Wochen etc. nach Hause, wurde erst einmal nach den Noten/Schulleistungen gefragt. Alles andere war egal. Wichtig waren Außenwirkung, Noten/Schulleistungen und "sein" Image.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, meine Eltern haben mich schon mal geschlagen

Mein Stiefvater hatte das Gefühl, er müsse ab und zu den Macker spielen. Normalerweise bekam mein Bruder die Prügel ab, aber einmal gab es einen Vorfall, wo ich eine gepfeffert bekam.

Ich war so vielleicht 8 Jahre und sass auf Sofa mit angezogenen Beinen und las.

Da kam mein Stiefvater rein und fragte: "Bist du draussen gewesen?".

Ich war in meinem Buch vertieft und sagte: "Nein".

Da schlug er mich mit voller Wucht auf die Wange und schrie: "Lüge mich nicht an!!! Ich sehe doch, dass du draussen warst!!!".

Ich war völlig perplex, weil ich keine Ahnung hatte, was eigentlich sein Problem war. Es ging sicher 5 min, bis ich kapiert hatte, dass er meinte, ich hätte die Füsse waschen sollen, bevor ich mich mit angezogenen Beinen aufs Sofa setzte...

Aber das waren seine üblichen "Erziehungsmethoden": Zuerst einmal rumbrüllen und dreinschlagen und erst hinterher erklären, worum es eigentlich geht...

Weder mein Bruder noch ich haben ihn ernstgenommen.

w49

Nein, meine Eltern haben mich noch nie geschlagen

Hii,

Ne,meine Eltern schlagen mich nie und ich bin der Meinung,dass man Kinder nd schlagen soll.😊☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein, meine Eltern haben mich noch nie geschlagen

Ja, und das meistens wegen schlechter Laune. :(

lg Clary ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, meine Eltern haben mich schon mal geschlagen

So mit drei oder vier Jahren. Aber seit dem glaube ich nicht mehr. Ich kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern.