Was haben diese Menschen für ein Problem?

3 Antworten

Sprache verändert sich stetig, das war schon immer so und ist auch nicht zu vermeiden.

Sprachen die sich nicht weiter entwickeln, verschwinden irgendwann. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Epson96
Beitragsersteller

Im Regelfall entwickelt sich Sprache aber aus den Mehrheitsverhältnissen und nicht nach dem Diktat eines kleinen, verirrten Häufchens.

MrMiles  10.08.2023, 02:41
@Epson96

Verstehe nicht worauf du hinaus willst - unsere Regierung strebt gesetzlich keinerlei Veränderung unserer Sprache an. Wenn du dich über das Gendern aufregst, solltest du vielleicht auch gezielt eine Frage zu dem Thema stellen, anstatt dich dumm zu stellen und ein anderes Thema vorzuschieben.

Epson96
Beitragsersteller
@MrMiles

Pauschale Unterstellungen verbitte ich mir! Und die offiziellen Stellen unserer Regierung, verwenden die Gendersprache in Schriftform! Erzähl mir hier mal nichts!

MrMiles  10.08.2023, 13:07
@Epson96

Sie verwenden Sprache - denn genau dafür ist Sprache gemacht. Dennoch gibt es immer noch kein Gesetzt, keine Pflicht oder irgendein Anstreben in diese Richtung, auch wenn du da deine Meinung gerne als Tatsache hinstellen möchtest.

Epson96
Beitragsersteller
@MrMiles

Wenn man den Leuten was auf diese Art immer wieder zeigt, also aufdrängt, ist das eine subtile Form von Gehirnwäsche und somit eine indirekte Form von Zwang.

MrMiles  10.08.2023, 13:57
@Epson96

Dann ist das aber deine eigene Bubble die du dir selbst erzeugt hast. Ich habe keinerlei Kontakt zu unserer Regierung. Ich bekomme weder Post von denen, noch treffe ich da jemanden, noch sprechen sie mich an oder nutzen irgendeine Art der Sprache um mit mir zu kommunizieren. Wenn du also ständig in Form von Sprache mit unserer Regierung in Kontakt bist und es dich so sehr belastet, dann mach dir doch selbst einen Gefallen und nimm dich da raus bis du wieder auf beiden Beinen stehst.

Epson96
Beitragsersteller
@MrMiles

Tja mal sehen, wenn ich im Internet eine Information von einer Behörde brauche oder mal Kontakt zu einer Behörde herstellen muß, was passiert mir da? Ich werde vollgegendert. Was passiert wenn ich öffentlich rechtliche Medien nutze? Ich werde vollgegendert. Das nur zu den Stellen, in denen die Regierung direkt ihre Finger drin hat. Aber auch ansonsten, am Arbeitsplatz, in der Werbung, auf Plakaten, auf Dingen die man täglich nutzen muß, überall dort ist man gezwungen Gendersprache und Sprachveränderungen anzusehen, was ebenfalls eine subtile Form von Zwang ist. Tut die Regierung irgendetwas gegen diese Art der Gehirnwäsche? Nein! Und zwar deshalb nicht weil sie das ja so will. Die Leute die die ganze Sache angestoßen, in Gang gebracht haben, werden von der Regierung auch noch gefördert und unterstützt.

MrMiles  11.08.2023, 11:47
@Epson96

Bei all deinem Mimimi höre ich nur heraus das du erwartest das die anderen etwas machen. Es ist aber nicht wie im Disneyfilm - wenn du nicht selbst etwas gegen deine Probleme machst, dann bleiben die. Lass einfach mal den Fernseher aus. Mit deinem Arbeitgeber kannst du in Kontakt treten. Plakate kannst du ignorieren. Such Lösungen statt Problemen, dann schläft man auch glücklicher.

Epson96
Beitragsersteller
@MrMiles

Mit anderen Worten: Ich soll mich zurückziehen und nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen. Meine Freiheit einschränken. Mich isolieren. Wie im Gefängnis leben. Auf Lebensqualität verzichten. Nur zugunsten einer deutlichen Minderheit, zu der auch du gehörst. Hauptsache der Vorteil liegt bei dir. Nein danke!

MipiPann  10.08.2023, 02:36

Sprachen verändern sich im Normalfall natürlich ohne politisches Zutun. Politische sprach Manipulation ist ungesund und ein Zeichen für authoriäre Führung

MrMiles  10.08.2023, 02:39
@MipiPann

Dann können wir ja froh sein das unsere Regierung keinerlei Pflichten für das vom Fragesteller angesprochene Gendern in unserer Sprache festgelegt hat, noch selbst umsetzt.

Epson96
Beitragsersteller
@MrMiles

Nein, sie machen es nur durch die Hintertür!

MipiPann  10.08.2023, 03:21
@MrMiles

Österreich z.B nutzt diese Art von Sprache zum Teil in Amtsgeschichten, Schweden nutzt diese Sprache auch seit X Jahren in allen Regierungsschrieben. Abgesehen davon schau dir mal die Universitäten an.

Außerdem gibt es in Deutschland auch schon Annäherung an diese Form der Sprache, Seit 2006 müssen Stellenausschreibungen z.b. mit drei Geschlechtern angeführt werden.

Epson96
Beitragsersteller
@MipiPann

Österreich und Schweden nutzen was genau und wie genau? Und drei Geschlechter gibt es von Natur aus nicht! Es gibt Menschen im Null Komma sowieso Bereich, welche Merkmale beider Geschlechter haben weil da was schiefgelaufen ist. Aber deshalb gibt es keine drei Geschlechter. Oder gibt es nur wegen Tschernobyl etwa auch naturgemäß Menschen mit zwei Köpfen?

MipiPann  10.08.2023, 09:36
@Epson96

Das war die Antwort auf den Kollegen oben der meinte es gibt in Deutschland keine Pflicht für diese Sprache Bro. Bin deiner Meinung, falls es dich interessiert Schweden gendert irgendwie seit vielen Jahren weil sie dachten das bringt mehr Frauen in technische Berufe und in Österreich soll nun teilweise das feminine General verwendet werden und einige Behörden schreiben Briefe mit Stern und unterstrich und “innen”

Schwarzcore  10.08.2023, 02:42

Normalerweise wird Sprache nicht gewaltsam verändert sondern durch Gewohnheit.

Es ist eigentlich schön zusehen wie die Menschheit in verschiedenen Faktoren, einen ständig andauernden Krieg führt.

Es reicht nur ein kleines Argument aus.

Sprache ändert sich.

Zu guten oder schlechten Seiten. Das einzige was man machen kann, ist die Doofen Sachen nicht zu verwenden.

Mich persöhnlich nervt die Penny Werbung

Wer günstig will...
...muss Penny!

Der Satz gibt kramatisch keinen Sinn!

Aber man hört auch oft "ich komm mit Bus" immer öfter "ich fahr bei Bus" solche "Sätze", die keine Setze sind, finde ich doof. Das ist weder Grammatisch noch sinnlich richtig. Bei Bus gibt es einfach nicht!!!

Das einzige was man machen kann, ist diese "Art" an Sprache NICHT VERWENDEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung