Was haben alle mit der AFD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich ist die AfD extrem populistisch und deren gesamtes Programm ist darauf ausgerichtet Angst und Zwietracht zu schüren. Deswegen bemühen sie sich selbst kaum um Lösungen und hetzen stattdessen 24/7 gegen die anderen Parteien. Oft auch mit Unwahrheiten.

Neulich hat Weidel z.B. Habeck als China und Diktatur Fan dargestellt. Die hat einfach eine Aussage aus einem längeren Interview herausgepickt, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und anders dargestellt. Daraus wird dann ein kurzer Klipp gemacht, der Hunderttausende Male geklickt wird. Die AFD verbreitet damit bewusst Unwahrheiten, um die Leute aufzustacheln.

Je größer die Empörung, desto besser eben für die AfD. Es geht nur darum, aufzufallen. Pro Russland Politik, es gibt keinen menschengemachten Klimawandel, Corona Schutzmaßnahmen sind schlecht, alle Einwanderer sind böse, sämtliche Medien lügen nur, alle anderen Parteien interessieren sich nicht für die Menschen in Deutschland, etc. Bei irgendjemanden wird das schon Anklang finden.

Insofern muss man die AfD praktisch verurteilen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich weiter rechts als die CDU positioniert, nur ist die AfD leider eben nicht nur eine rechts-konservative Partei. Eine Partei, deren gesamtes Modell darauf basiert, die Schwäche unzufriedener Menschen auszunutzen und Hass zu schüren, ist definitiv keine Partei, die Deutschland guttun würde, sollte sie denn jemals regieren.

NichtBehindert  16.07.2023, 13:34

Was sind für dich konservative Standpunkte ?
Welche Partei vertritt deiner Meinung nach im Bundestag die Konservativen?
Was ist an der CDU rechts ?

fisch4709  17.07.2023, 20:58

Corona Schutzmassnahmen, vor allem die Impfungen waren schlecht und teuer. Ich hatte 2 mal Corona, vielleicht auch 3 mal und wurde nie geimpft, wo soll das Problem sein. Man wollte uns die Freiheit nehmen.

Ausserdem ist die AfD gegen illegale Einwanderung.

FelixSchmelix  24.07.2023, 10:13
@fisch4709

Tja, da siehst du mal, dass deine Parteifreunde, wenn ich mir so den Kommentar von Psychose ansehe, nicht mal verstehen, dass du hier ein klare Pro AfD Position bezogen hast.

Schon irgendwie lustig, wie er dann von Intelligenzallergie spricht.

Klar, auch bei den anderen Parteien gibt es weniger helle Leuchten, aber es ist schon auffällig, wie viele der AfD positiv gesinnten Leute, doch mit so, man sollten meinen, einfachen Aufgaben, nicht zurechtkommen.

Ist natürlich deine Entscheidung, ob du dich hier in guter Gesellschaft wähnst.

PutnDiener  17.07.2023, 22:11

Ach komm schon du hochnäsiger Bayer. Nur weil deine CSU die Wahlen nicht gewonnen hat...

anonym200886  29.10.2023, 19:29

nicht nur habeck. die ganze grüne partei findet diktatur offenbar gut. glitzerverbot, heizungsgesetz, süßigkeitenwerbe verbot, und und und! meine güte wir sind doch früher auch ohne so einen unsinn ausgekommen, warum klappt das heute nicht?

Würde sagen wollen nicht anders regieren und auch nicht das Wähler mal sagen können stopp.Deshalb soll die weg.

Was hat die AfD getan? Ganz einfach, sie fordert ihre demokratischen Grundrechte ein, sie widerspricht den linken Narrativen, sie lehnt die Doktrin der Linken ab, sie kritisiert die herrschende linke Hegemonie, sie verteidigt das Grundgesetz, sie bekennt sich zu Deutschland, sie hat eigene Ansichten, sie nimmt ihr Recht auf Demokratie wahr und ganz schlimm, sie möchte mitentscheiden.

An Hand der AfD kann man auch erkennen in was für einer Schieflage sich unsere Demokratie hier derzeit befindet.
Die Linken beanspruchen die komplette Deutungshoheit für sich, eine andere Ansicht dulden sie nicht. Die linke Seite hat mittlerweile so viel Einfluss erlangt, dass sie ihre Macht schamlos ausnutzen. Das sie das auch machen entlarvt sie auch als extremistische Demokratiefeinde.
Wer an den richtigen Schalthebel im Staat sitzt (Politik, Medien, Justiz, Institutionen) kann eine breite Masse mit einer geringen Anzahl von Menschen steuern. Es ist praktisch eine riesen Gehirnwäsche die hier jeder verabreicht bekommt. Sich dem zu entziehen ist schon recht schwer. Erst wenn einem das bewusst wird ist ein freies Denken möglich. Würde neutral und gleichstark über die AfD berichtet werden hätte die AfD einen ganz anderen Stand in der Wahrnehmung der meisten Menschen hier.
Wie schwer die Demokratie beschädigt ist, erkennt man auch daran, dass Linksextreme (Regierung mit Linksextremen Zielen und Maßnahmen, Förderung der linksextremen Szene, Unterminierung der Demokratie) derzeit an der Macht sind und ungestört ihre zerstörerische linksextreme Agenda weiter vorantreibt.

IchspieleSchacj  20.09.2023, 17:33

Die AfD ist rechtsextrem und hat Neonazis in ihren Reihen. Die AfD ist gegen Ausländer, Nicht Weiße, andersdenkende und den Islam sowie gegen Homosexualität. Das die AfD das Grundgesetz verteidigt ist absoluter Schwachsinn