Was haben alle Götter gemeinsam?

5 Antworten

Hei. JulieSullulu, alle Götter seit der Antike haben menschliche Eigenschaften. Sie zanken sich, gehen fremd, verführen und entführen, verhexen und verurteilen Menschen zu unmöglichen Strafen . . und: Sie waren jeweils nur ein Ressort zuständig,fürs Meer, für Donner, für Krankheiten bzw. dagegen, für Kriege, für Feuer, für Sonne, Mond und Sterne, für Ackerbauund Ernte. Und so. Grüße!

JulieSullulu
Beitragsersteller

Danke, dass bringt mich schon ein paar Schritte weiter !

Alle Götter sind unsterblich und sind ewig.

Allmächtig würde ich nicht unbedingt sagen (z.B. griechische Götter).

JulieSullulu
Beitragsersteller

Ist notiert, danke !

Was haben sie alle gemeinsam, sodass man das Veralgemeinern kann und sie sozusagen unter einen Hut zukriegen.

Sie sind alle Märchenfiguren. So wie Meister Yoda und Gandalf.

Erkundige dich einfach mal bei den sumerischen Göttern, was Eigenschaften etc. betrifft und vergleiche diese mit den Göttern der Greichen, Römer etc. Du wirst feststellen, dass diese im Grunde die gleichen sind.

Keiner wurde je gesehen. Und sie sind natürlich allmächtig.

JulieSullulu
Beitragsersteller

Okay, das ist schon mal gut ( bin auch auf die Idee gekommen )