Was haben alle gegen homos?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich saß mal mit meinem damaligen Freund in der Neujahrsnacht in einer U-Bahn-Haltestelle, wir warteten auf die nächste Bahn. Um uns herum ca. 30 Leute. Dann kam ein Skin die Treppe runter und lief über den Bahnsteig, dabei brüllte er in einer Tour "Schwulenschweine. Wir verbrennen Schwulenschweine!" Die haltestelle ist sehr lang, er brüllte es die ganze zeit, während er da herumlief. Keiner reagierte. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich stand auf, lief auf ihn zu und dann flog er durch die Luft. Als er auf dem Boden lag, bekam er von mir ein paar saftige Ohrfeigen und die Aufforderung, doch mit mir anzufangen. Da war der Skin plötzlich ganz still und leise. Hinter mir Getrappel, plötzlich waren auch die anderen da und unterstützten mich. Und mein Freund wollte die Polizei holen. Nun habe ich einen Vorteil gegenüber einem 16jährigen Mädchen. Ich bin ein Mann - ach nee :-) - und brachte damals neben meinen 196cm auch genügend Kraft mit ins Spiel, um meine Wut wirksam zu unterstreichen. Zivilcourage ist nicht immer einfach, aber du hättest z.B. den Fahrer der Bahn informieren können oder die Polizei rufen können. Die sind mittlerweile in solchen Fällen schnell da, vor allem wenn Gewalt im Anzug ist. Die beiden Jungs werden sicher ziemliche Angst bekommen haben. Und mit solchen Ängsten sollte man niemanden allein lassen. In Frankreich haben die Übergriffe auf schwule Jugendliche und junge Männer um 30% zugenommen, das geht bis hin zu massiver Körperverletzung.

Warum dieser Hass auf Schwule? Dafür gibt es viele Ursachen. Eine ganz große ist die Katholische Kirche. Sie hetzt auf vielen Ebenen gegen Schwule. Witzig dabei ist, daß sie selber viele schwule Mitglieder hat. Jüngst wurde bekannt, daß der vormalige Erzbischof von Edinburgh, Kardinal O'Brien, selber einen langjährigen Lover auf dem französischen Festland hatte. O'Brien gehörte zu den schärfsten Hetzern gegen Schwule. Bis sein Partner es nicht mehr ertrug und ihn für seine Verlogenheit in Rom outete. In Bonn gab es zwei Priesterseminare in den 90ern, als ich dort studierte. Und eine schwule Disco. Donnerstags trafen sich dort immer die Theologiestudenten und Priesteramtskandidaten, das hätte für eine Große Messe mit Chor und Orchester gereicht. Das zum Thema Kirche. Und dann haben wir noch die Konservativen, Rechten und Rechtsextremen, die Schwule gern für krank erklären (wenn man Glück hat) oder als auszurottendes Übel (wenn man Pech hat). Manchmal eng verwoben mit kirchlichen Kreisen. In Deutschland sitzen viele dieser Politiker in CDU/CSU. Dazu gehören Norbert Geis (CSU) und Erika Steinbach (CDU). In Frankreich hat sich gerade ein als rechtsextrem bekannter Publizist vor dem Altar von Notre Dame das Hirn aus dem Kopf geblasen, um gegen den Zerfall der Werte durch die Homo-Ehe zu protestieren. In Südafrika läuft derzeit ein Prozeß gegen die Betreiber eines Homo-Heiler Camps, die einen 15jährigen zu Tode gefoltert haben, um ihn zum Mann zu machen. Seine eigene Mutter hatte den Jungen dort eingeliefert und bekam ihn sterbend zurück. Aber dafür ist seine Seele jetzt bei Jesus, wie sie dann bemerkte. Konnte man in der internationalen Presse nachlesen. Lies mal hier: http://hochzeit-der-vampire.com/homo-heiler-fdp-unterstuetzt-homo-heilung/ Liebe verdient Respekt. Und nichts anderes.

Sieht er nicht hübsch aus in seinem Röckchen? :-) - (schwul, Soziales, Hochzeit)

taigafee  28.05.2013, 18:38

gruselig. :-(

Fuyumi
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort! :D Das ist ja echt furchtbar was manche machen nur weil ihre Kinder so sind :(

Judi5  10.01.2014, 13:57
@Fuyumi

Ja, das ist furchtbar. Aber es ist nicht der christliche Weg, wie gerade dargestellt wurde von dieser Frau. Denn was Menschen machen, auch wenn sie sich christlich nennen, kann voll daneben sein und gar nie nicht in Gottes Willen sein. Die Bibel hält niemanden dazu an, so mit jemanden umzugehen. Die Bibel nennt zwar Homos. Sünde, aber das tut sie auch mit dem Thema Lügen. Na dann los: jeder Lügner (und viele wissen, wer gelogen hat) sollen verunglimpft und geprügelt werden - im Namen Gottes....Oder? NEIN, eben nicht. Homos. haben die freie Wahl sich gegen den Gott der Bibel zu stellen. Ein Lügner auch. Und kein Christ hat das Recht, sie zu diffamieren, so auch Paulus im 1. Kor. Ich erwarte im Gegenzug auch, dass ich als Christ nicht diffamiert werden - aber da hätte ich auch Pech, würde ich in manchen gewissen...Ländern leben. Oder auch hier erfahre ich Spott. Ich finde, dass jeder als Mensch mit Respekt behandelt werden soll. Die Bibel sagt uns nämlich, dass kein Christ gerechter, besser ist, sondern er hat ledigllich die Gnade Jesus angenommen. Fertig. Da kann ich als Homo oder als Christ gebildet und studiert sein - das ist eine rein irdische Angelegenheit. Was die Gesinnung betrifft, kann sich ja jeder überlegen, wie er Frieden mit Gott findet. Jede Form von Gewalt oder Strafandrohung bringt nichts, denn auf diesem Weg kann ein Mensch von Herzen nicht Gott finden. Ich respektiere als Christ jeden Homo als Mensch - glaube aber, dass es ihn nicht rettet. Deswegen werde ich aber niemandes Feind und würde einem Homo ebenso helfen wie einem anderen, der Hilfe braucht. Das ist biblisches Handeln. In diesem Sinne, LG

HagenUlrich  10.01.2014, 19:34
@Judi5

Ich kann "Christen" nicht ernst nehmen, die ihr Leben nach zweifelhaften Schriften ausrichten, die in sich widersprüchlich und vielfach interpretierbar sind. Man findet für alles und jedes irgendeinen Bibelspruch. So gesehen, sind auch die Erzählungen aus 1001er Nacht eine geeignete Maxime, um danach zu leben.

Ein weiterer Aspekt ist der aus Bibelkreisen immer wieder gern angebrachte Hinweis, Homosexualität sei eine bewußte Entscheidung für einen Lebensstil. Und dann kommt auch gleich die Repressalie, sich damit gegen Gott zu wenden. Das ist gequirlte Sch...

Nach allem, was derzeit bekannt ist, gehört die sexuelle Orientierung zu den angeborenen Veranlagungen und ist nicht frei wählbar. Es ist auch keine Krankheit, die therapiert werden muß. Religiöser Wahn hingegen gehört zu den anerkannten psychischen Krankheiten.

In Deutschland gilt das Grundgesetz und vor dem sind alle gleich. Christliches Denken oder das, was sich dafür hält, behindert die Verwirklichung der Gleichberechtigung.

Nicht zuletzt deshalb setze ich mich für die absolute Trennung von Kirche und Staat ein. Und was z.B. evangelikal gepägte Christen bewegt, kann man an der in BaWü initiierten Petition gegen Aufklärung an Schulen über gleichgeschlechtliche Lebensweisen sehen.

Sonny4869  17.05.2014, 22:38
@HagenUlrich

Der Cristentum ist falsch die haben die ganze Kindheit von Jesus gestrichen und ich hab mal nen Prister gefragt :Wenn Jesus nie eine Freundin hatte und nur mit Typen rum gehangen hat , dann hätte es doch sein können das er ... ist. Der größte Fehler in meinem Leben. Ich bin selbst Katholik und wünschte ich wäre es nicht. Ich bin selbst schwul und jeder hat Gottes Liebe verdient egal

Ihategays815  30.05.2024, 23:52

Achsooooo gegen die bösen Homophoben hetzen UND sogar Gewalt anwenden????? Erstens wo bleibt die freie Meinungsäusserung? Zu diesem Zeitpunkt hatte er weder einen homosexuellen Menschen persönlich beleidigt, noch angegriffen oder sonst auf eine Weise verletzt. Dann kommt so ein Mensch wie du und prüggelt direkt auf ihn ein? Du hättest genauso rufen können "Wir töten alle Homophoben" und es wäre von der freien Meinungsäusserung gedeckt gewesen aber du mussteat die Linie überschreiten und Gewalt anwenden. Du bist schlimmer als dieser Homophober

Grüsse 11 Jahre später

Auch wenn ich selbst kein Unterstützer von Homoehe etc. bin finde ich sowas doch schrecklich.

Es ist wohl so, dass Menschen die Probleme in ihrem Leben haben, diese gerne ausblenden indem sie ihren Hass auf andere werfen, so fällt es den Menschen vielleicht einfach leichter ihr graues Leben zu leben.

Ich kann es nicht verstehen, wenn ich hass oder wut empfinde dann lasse ich diesen nicht an anderen Menschen aus die nichts dafür können und nur friedlich ihr leben leben wollen.

Man sollte in solchen Fällen einfach mehrere Menschen mobilisieren, wenn man sich alleine gegen eine Gruppe stellen will sollte man sehr schlagfertig, aber auch friedlich sein um den klügeren bzw. erwachseneren abzugeben (denke an Gandhi, die Briten konnten den Indern durch ihren friedlichen Widerstand nichts tun, sie mussten einsehen dass sie diejenigen waren die sich wie Kinder benahmen, sie hatten durch das friedliche Verhalten der Inder keinen wirklichen Grund ihnen Schmerzen zuzufügen oder sie zu töten).

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen...

PS: Nur weil ich die Homoehe nicht unterstütze heißt es nicht dass ich einer dieser verhassten Vollpfosten bin, ich kann diese lediglich nicht mit meinem Glauben vereinbaren. Ich respektiere und achte homosexuelle Mitmenschen genauso wie jeden anderen.

ich find sowas auch respektlos, als homo sollte man genauso behandelt werden wie die heteros...ich versteh auch nicht warum das nicht akzeptiert wird

Tja, so ist leider die Menschheit. Die müssen sich immer über andere lustig machen, nur weil sie eben anders sind. Ich finde auch man sollte es einfach akzeptieren und ihnen die gleichen Rechte geben. Sie sind ja noch lange keine schlechten Menschen, nur weil sie schwul sind-im Gegenteil: Ich kenne viele schwule Männer und alle sind nett, etc. Vielleicht sind manche Jungen auch einfach nur neidisch, weil sie nie mit solch einer Situation klar kommen würden z.B. sind viel mehr Menschen schwul, als man denkt, aber leider müssen sie sich verstecken und trauen es sich nicht zu sagen, eben wieder aus dem Grund, weil sie eben denken, sie können gemobbt werden etc.

Weil eine gute Zahl von (meist männlichen) Idioten glaubt, ihren Tages-, Wochen-, Monats-, Jahres- oder sogar Lebensfrust auf billige Art und Weise abzureagieren. Sie verhalten sich wie Hühner im Stall und versuchen, eine Hackordnung aufzubauen und vergessen, dass sie sich dabei aufführen wie eben diese Tiere mit niederen Hirnstrukturen. Da muss was Archaisches ablaufen.

Zudem sind diese ferngesteuerten Typen unter Gruppendruck und möchten sich keinesfalls dem Verdacht aussetzen, Sympathie für Schwule zu empfinden. Da müssen sie manchmal eine Show abziehen. Feig wie sie sind, können diese Hosenscheisserchen das nur im Schutz der Gruppe.

Was denen abgeht ist schlicht und ergreifend etwas Menschlichkeit. Das Leben hat für die bestenfalls ein paar heftige Ohrfeigen parat, etwas zwischen chronischer Krankheit und Insolvenz ;-)