Was habe ich gekauft?

5 Antworten

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.aboalarm.de/blog/abofalle/mocopay-kuendigen/amp/

MoCoPay kann wegen verschiedensten Gründen auf deiner Telefonrechnung auftauchen. Wir erklären dir, was dahintersteckt und wie du MoCoPay kündigen kannst.

MoCoPay ist ein Anbieter für Mobile Payment, Mobile Messaging und Servicenummern. Immer wieder kommt es vor, dass Verbraucher den Anbieter auf ihrer Mobilfunkrechnung finden, ohne sich erklären zu können, woher der Betrag genau kommt. Wie es scheint, ist MoCoPaydabei nur eine „vermittelnde Instanz“, die die Abrechnung für den Drittanbietersozusagen übernimmt. Du musst also nicht direkt MoCoPay kündigen, sondern den Drittanbieter, der darüber abrechnet.

Mocopay kündigen: So gehst du vor, wenn du bewusst ein Abo geschlossen hast

Hast du wissentlich ein Abo mit einem Drittanbieter geschlossen, der über Mocopay abrechnet, so musst du dein Abo direkt bei diesem Drittanbieter kündigen. Eine Kündigung bei Mocopay bringt leider nichts. Wenn du ein Abo im Internet abgeschlossen hast, bekommst du meist im Anschluss darauf eine SMS, die dich über dein Abo in Kenntnis setzt.

Um herauszufinden, wer dein Vertragspartner ist, kannst du dich jedoch an MoCoPay wenden.

Am schnellsten geht es jedoch, wenn du das Portal  http://ccsupport.biz/ aufrufst. Dort kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer einloggen und bekommst dann eine Übersicht über alle deine Abos, die über die Handyrechnung abgebucht werden und kannst diese auch direkt kündigen. Der Umweg über den Drittanbieter sollte also nicht nötig sein und du kannst dein Abo direkt über MoCoPay kündigen.

Ruf dort an und sag das du das Abo kündigst. So ne Abofalle hatte ich auch mal. Nur weil sich plötzlich eine Seite öffnete und ich direkt geschlossen habe soll ich schon ein Abo abgeschlossen haben.

Und dann machst du direkt eine Drittanbietersperre

kommt mir bekannt vor - die Tochter meiner Freundin hat mal mit dem Handy (über das Mobilfunknetz) auf irgend einer Webseite was herunter geladen und bekam dann auch so eine Nachricht.

Ich würde sofort eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Hast du auf irgend einer Website deine Nummer eingegeben? Wenn du in so eine Abofalle geraten bist würde ich möglichst schnell deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren damit es über ihn gekündigt wird und nicht noch mehr abgebucht wird

xboxplayer95
Beitragsersteller

hmm

Abofalle oder so ähnlich, würde ich sagen.

Lasse eine Drittanbietersperre einrichten!