Vodafone Drittanbieter (Abo) bucht jeden Monat Geld ab?
Hallo,
ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone, jedoch sehe ich dass mir jeden Monat über Mobiles Zahlen 40 € abgebucht werden. Ich bin jedoch kein einziges Abo eingegangen. Es werden mir einmal 20€ von der Firma Leadmotion Inc. abgebucht und einmal 20€ von der Firma Clarion Marketing Ltd.. Beide Firmen sind mir nicht bekannt und ich bin mir ganz sicher, dass ich kein Abo eingegangen bin. Wie kann ich dieses Abo kündigen bzw. wie kriege ich mein Geld zurück? Soll ich mich an die Verbraucherzentrale wenden ?
2 Antworten
Zuallerst einmal an Vodafone wenden zwecks Widerspruch und hilfsweisem Widerruf sowie Rückerstattung der Kosten mit der nächsten Rechnung.
Alles was länger als 8 Wochen zurückliegt und bisher nicht beanstandet wurde, gilt jedoch als genehmigt.
Drittanbietersperre einrichten (ist das erste, das man tun sollte, wenn man einen Handyvertrag aktiviert).
zuerst solltest du bei vodafone eine drittanbietersperre einrichten und das handy für bezahldienste sperren.
dann kannst du den abo-anbieter kontaktieren und der darf dir dann anchweisen warum du was bezahlst
vodafone kann aber nicht entscheiden ob der fragesteller ein abo hat oder nicht. die zahlen das nur an den anbieter und holen es sich vom kunden zurück.
Vodafone stellt die Rechnung, Vodafone ist Ansprechpartner.