Hilfe! Wie kündige ich die Abofalle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Telefonanbieter anrufen und die Abofalle kündigen und gleich die Sperre beantragen, daß Drittanbieter künftig gar nicht mehr die Möglichkeit haben, wöchentlich einen Geldbetrag abzubuchen.

quantthomas  09.01.2017, 22:09

Danke für die Ehrung und für den großen  Punktesegen!

Ruf bei dein Anbieter an ob  O2 oder D1 oder D2

Servicecenter  nachfragen und vorallem das die das komplett sperren

die suchen für dich auch die Rufnummer oder SMS  aus die du wählen musst um zu kündigen.

Gruß

DaddyGallard

Hilfe99123
Fragesteller

Also ist das noch nicht gekündigt oder wie? Ja dann ruf ich mal bei Vodafone Montags an. Weiss ja nicht mal wir mir das Passieren konnte..

Der Satz

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Rentron wird Ihnen künftig 6.99 EUR pro Woche berechnet.

ist nicht rechtskräftig, wenn du dem nicht explizit zugestimmt hast, dann kannst du die Zahlung verweigern.

Hilfe99123
Fragesteller

Ja ich bin ja auf das Abo Kündigen gegangen bei der Seite und habe den Button gedrückt. Dort stand dann das das Abo beendet worden ist, aber wenn man schon irgendwie in ein Abo gerät obwohl man nur in Facebook zB ist dann frage ich nochmal nach. Denkst du es ist beendet etc?

VeryBestAnswers  17.06.2016, 21:54
@Hilfe99123

Hast du das Abonnement abgeschlossen? Wenn nicht, brauchst du es auch nicht kündigen, dann ist diese Nachricht nur ein Trick.

Hilfe99123
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Ich habe halt aufeinmal die Nachricht bekommen um ca. 10:07 und auf den Link habe ich dann um 10:20 geklickt und dann dort aufs Abo Beenden gegangen und bekam um 10:23 die Nachricht mit dem "Vielen Dank." Etc.. Hatte bisschen Angst das direkt was abgebucht wird, deswegen.

VeryBestAnswers  17.06.2016, 22:13
@Hilfe99123

Woher sollten die denn deine Kontodaten kennen, um etwas abzubuchen? Und selbst wenn, kann man dem bei der Bank widersprechen und das Geld zurückholen