Abofalle Vialogix - hat jemand Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo,

am besten wende dich dahin und widersprich dem ganzen. Ich gehe mal davon aus, das du nichts bei "Vialogix" eingekauft hast.

Das sind die Kontaktinformationen:
Mo-Fr 08:00-22:00
Sa/So und Ferien 09:00-18:00
Tel: DE 0800 0000 557 (EUR 0/Min.)
E-mail: info@mobileinfo.cc

Sollten die schon irgendwelche Beträge berechnet haben musst du diese zurückfordern. Ggf. auch mal mit Anwalt drohen. Am besten, du lässt dir von deinen Eltern helfen :-)

Gruß

Abo-Fallen funktionieren immer auf die gleiche Weise:

  • Du erhälst eine Abo-Bestätigung per SMS über ein Abo, das du nie abgeschlossen hast. Der Betreiber deines Mobilfunknetzes bestätigt das Abo.
  • Über den Link oder die Telefonnummer in der SMS lässt sich das Abo leicht kündigen. Kleiner Nachteil: Zumindest für einen Monat musst du die Abo-Gebühr zahlen.

Du sagst Dir, dass einmal 4,99 Euro nicht viel ist und du das Geld einfach überweist und die Sorge los bist.

Achtung: Genau so verdienen Abo-Abzocker ihr Geld.

Besser du widersprichst dem Abo. Damit wird überhaupt keine Gebühr fällig, denn du hast das Abo ja nie abgeschlossen. Außerdem nimmst du den Abo-Abzockern ihre Einnahmequelle.

Hier bei der Verbraucherzentrale findest du weitere Tipps und Mustervorlagen für Rückforderungen und Widersprüche gegen ungewollte Abos: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-fuers-smartphone-schutz-vor-ungewollten-abos-12613

Drittanbietersperre
bei vodavon machen lassen

red mit deinen eltern die helfen dir bestimmt hast ja nix schlimmes gemacht

Schnell eine Drittanbieter Sperre einrichten!

Versuchs mal mit "STOP"

Als Nachricht, ist mein ernst da funktioniert bei manchen Anbietern

martinzuhause  03.05.2016, 07:33

damit bestätigt man dann erst mal das man ein abo hat und das kündigen möchte. bei sowas muss man widerrufen und nicht kündigen. zumal der anbieter erst mal nachweisen muss das ein vertrag zustande gekommen ist