Was habe ich für ein problem und ist dieses schlimm?

2 Antworten

Wenn Du das alles in Ordnung findest, dann bist Du einfach nur ein sehr ordnungsliebender Mensch. Wenn Du aber sagst, dass das zu viel ist und Dich stört oder beeinträchtigt (so klingt das für mich), dann wäre das eine Zwangsstörung.

Googel mal diesen Begriff und schaue, ob das für Dich passen könnte. Wenn Du das dann ändern möchtest, wäre eine Psychotherapie am sinnvollsten.

Du scheinst ein Ordnungs-Freak zu sein; wenn es - wie Du schreibst - anfängt, Dich zu stören oder in Deinem Alltag zu behindern, würde ich einen Psychologen aufsuchen, der die Ursache dafür ergründet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung