Bei liegen ist ein Ohr zu?

6 Antworten

Zum HNO gehen und die Ohren mal richtig reinigen lassen.

Das machen wir mind. 2 pro Jahr.

Ohrenschmalz-Entwicklung hat nichts mit Unsauberkeit zu tun, manche Menschen haben mehr , manche weniger.

Auf keinen Fall Wattestäbchen nehmen, damit drückst du das Schmalz noch tiefer ins Ohr hinein.

Es gibt in der Apo oder Drogeriemärkten dafür Metallösen, aber damit muss man sehr vorsichtig umgehen, damit man sich nicht das Trommelfell verletzt.

Ich würd mal die Ohrenreinigen

(aber keine watte stäbchen)

in der apotheke kriegst du was

wenn du das nicht selber kannst

hilft dir der HNO

Wattestäbchen nur "am" Gehörgang benutzen niemals in den Gehörgang einführen.

1x pro Quartal zum HNO Arzt, und die Ohren ausspülen lassen, und auch nach jedem Besuch schon einen neuen Termin vereinbaren.

Gerade wenn man eine starke Bildung von Ohrenschmalz hat, ist es besser die Reinigung des Gehörgangs professionell durchführen zu lassen, solange es noch eine gesetzliche Kassenleistung ist.

Man wird mit der Zeit zu bequem, warum soll man z.B. 30 Min warten, um 3 Min. die Ohren gespült zu bekommen, oder warum 3-5 Min beim Bäcker warten, um 2 Brötchen zu kaufen?

Bist du zur Zeit erkältet oder verschnupft, da kann das auch passieren. Ansonsten zum Arzt der spült das aus.

du hast ne verstopfung. geh zum hno arzt und mach ne ohrenreinigung. du musst dich auch nicht schämen