Sandalen als muslima?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Ist schon in Ordnung.

Juuuus
Fragesteller

Also darf ich tragen nh?

Tennis92927  20.07.2023, 12:07
@Juuuus

Das Bedecken der Füße ist etwas, das für Frauen vorgeschrieben und nach Ansicht vieler Gelehrter sogar obligatorisch ist. Was eine Frau tun sollte, ist, ihre Füße zu bedecken, entweder mit ihrem langen Gewand, das sie bedeckt, oder indem sie Socken oder Schuhe und ähnliches trägt.

sweetvanilla7  21.07.2023, 03:00
@Tennis92927

Ach, Flower.

Flippst du jetzt auch bei nackten Füßen aus?

Sie darf tragen, was immer sie möchte.

Kenne mich mit den Regeln zwar nicht richtig aus, insbesondere welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Richtungen des Islam gibt, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Muslima die Ihre Haare akribisch bedecken und das "Kopftuch" eher streng tragen, barfuß in Schlappen laufen. Allerdings geht der Rock meistens bis fast zum Boden. Nehme daher an, barfuß ist erlaubt, wenn die Rocklänge maxi ist.

Genau die Füße müssen auch bedeckt werden, selbst im Gebet

Woher ich das weiß:Recherche

Richtig ist, sich den Gepflogenheiten in dem anzupassen, in dem Du Urlaub machst!