Was gibts gesundes zu Essen auf dem Weihnachtsmarkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letzte Woche im Elsass auf einem Weihnachtsmarkt. Da gab es lecker Schnecken und Froschschenkel. Sehr gesund! :D

dieretoure  13.12.2024, 18:25

... & ich letztes Jahr an der Küste. Da gab es auf dem Weihnachtsmarkt Fischsemmel mit einer zimtbestreuten Scheibe Limette als Gurkenersatz. Lecker. Fisch & Limette oder Zitrone ist ja nix Ausergewöhnliches .

Hallo Currywurst mit Pommes, ist das Hauptgericht, manchmal werden Schupfnudeln angeboten oder Ähnliches. manchmal auch Sauerkraut wann Glück hast,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix ! Das ist kein Markt für Gesundheitsbewusste ! Das weiß jedes Kind ! Selbst der kandierte Apfel ist dort nicht gesund. Es sei denn, man pellt die süsse Pelle ab. Wäre Unsinn. Ein kandierter Apfel kostet dort soviel, wie ein 2 Kg-Karton Roher im Supermarkt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreddiKlever  13.12.2024, 18:16

Selbst der gesunde Blumenkohl, wird dort in Teig gebadet und solange frittiert, bis nix gesundes mehr dran ist. :D

dieretoure  13.12.2024, 18:33
@FreddiKlever

Auf einem WM ist nix gesund. Nicht mal die Luft. Nur Gestank von Frittenbuden oder Räucherstäbchenvorführern ;)

dieretoure  13.12.2024, 19:14
@FreddiKlever

Das Schlimmste an Gesundheitsschädigung ist der Ohrkollaps. Bude an Bude ! Da will jeder Händler seinen Lieblings-Weihnachtssong mit Ghettoblaster auf dem Tresen den Buden-Nachbarn übertrumpfen. Also ein Wirrwar, wo der Betreiber dann die Hand ans Ohr legen muss, um die Bestellung zu hören. Obwohl eigentlich von der Stadt eine Anlage aufgebaut wurde , die für einheitliche gedämpfte Beschallung gedacht war .... ;-)

Sauerkraut, Champions, Wasser, Maronen, Flammlachs..