Was gibt es von den Symptomen einen Unterschied zwischen Inneren und Äußeren Hämorrhoiden?

2 Antworten

Innen bedeutet,das diese nur ertastet werden können,nicht sichtbar sind,wenn Du die Pobacken auseinanderziehst.

Äußerliche sind am oder im Anus,die Verdickungen und Knoten sind nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar.

Man kann beide Formen nebeneinander haben,die Übergänge können fließend sein,bzw.beide Formen müssen nicht scharf abgrenzbar sein.

So können innere so schwerwiegend sein,das diese nach außen gedrückt werden,und sich auch zurückschieben lassen.

Bei den Symptomen bestehen die Unterschiede ,ob es blutet oder nicht, und in wiefern Sitzen schmerzhaft,bzw.unmöglich ist ,die Venenthrombose gequetscht wird.

Die äußeren bluten in der Regel beim Stuhlgang.

Die inneren nicht, hemmen den Stuhlgang aber immens.

Beides mit größeren Schmerzen verbunden. Glaube mir - ich habe das H-Problem leider schon seit Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung