Was gibt es oder gab es heute leckeres bei euch zu essen?

9 Antworten

Asiatisch gebratene Nudeln mit Hähnchen. Aber nicht fertig gekauft, sondern selbst gemacht (OK die Nudeln waren gekauft und nicht mit eigenem Nudelteig hergestellt)

Zum Frühstück selbstgebackenes bauernbrot mit kleingeschnittenen Tomaten (ähnlich Bruschetta) und dazu Gurke und Paprika.

Und zum Abendessen gibt es nachher Pfannkuchen aus kichererbsenmehl und gefüllt mit Champignons und Paprika

Gleich gibt es Hack-Nudel-Lauch Topf mit Schmelzkäse und Creme Fraiche. Quasi wie die Suppe nur mit Nudeln eben drin

iQhaenschenkl  03.08.2023, 17:49

Die heißt bei und Gabisuppe, weil die meine ehemalige Kollegin Gabi immer mitbrachte, wenn sie Geburtstag hatte. War echt lecker!

Jonabi
Beitragsersteller

Ohja die Suppe kenne ich, lecker! Kommen da noch Kräuter bei dir rein? Vielleicht mache ich das ja Heute auch..

Silviediekleine  03.08.2023, 16:29
@Jonabi

Zwiebeln und knoblauch mit dem Hack anbraten, dann ordentlich Lauch oder Lauchzwiebeln rein, dann geräucherte Paprika, etliche Kräuter, aber die getrockneten, dann Wasser drauf und zum Kochen bringen, dann die Nudeln rein und mit ab und zu mal umrühren warten bis die Nudeln fast das ganze Wasser aufgenommen haben und dann den Topf vom Herd und ein halbes Paket Schmelzkäse und einen becher Creme Fraiche drunter rühren bis es cremig ist. Die Mengen variieren und da muss man es anpassen :)

Dachte ich schreibe direkt alles rein, falls du dich dafür entscheidest :)

Luft, Wasser & etwas süßes am Morgen:) und dann doch als ich richtug hungrig war noch etwas Brot und Müsli und eine Quarktasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Heute gab's kubanische Bohnensuppe, ein Rezept von meinem Vater. Schmeckt immerwieder herrlich, ist aber sehr Herzhaft. So gesehen klassifiziert es sich nicht als typisches Sommer essen, aber so mild wie es die letzten Tage war war es genau das Richtige!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch