Was gibt es in Deutschland, was es in Italien nicht gibt?

8 Antworten

Mit Süßigkeiten finde ich schwierig, da es deutsche Süßigkeiten (z. B. Haribo) sicher auch in Italien gibt, genauso wie es italienische Süßigkeiten (z. B. Nutella) auch in Deutschland gibt.

Muss es irgendwas essbares sein? Ich finde z. B. Bildbände über deutsche Städte oder Landschaften immer sehr praktisch als Geschenk und es gibt auch recht günstige.

Frankengruber  23.07.2016, 23:41

Nutella als italienische Süßigkeit darzustellen, finde ich schon gewagt.

Ja, es gehört zum italienischen Ferrerokonzern.Doch das wars auch schon.

Erfunden wurde es einmal ausschließlich für den nordeuropäischen Markt und wird seitdem nur in Deutschland produziert, von wo es dann weltweit verschickt wird.

Geh mal nach Frankreich und frag nach nach beliebtesten deutschen Schokolade.Da kommt fast immer  "Kinderschokolade" oder "Nuttella".

Es kommt nun mal aus Deutschland.

Frankengruber  23.07.2016, 23:46
@Frankengruber

Nach deiner Ansicht müsste man dann sogar sagen, dass Nutella aus Luxemburg kommt.
Ferrero International ist nämlich seit kurzen in Luxemburg als Aktiengesellschaft eingetragen und nicht mehr in Italien.Da wird nur noch das operative Geschäft geführt.

MrClarkKent  24.07.2016, 09:06
@Frankengruber

Du kannst es gerne für gewagt halten, Nutella wurde nichts desto trotz in Italien entwickelt. Nach Deutschland kam Nutella auch erst später und auch in einer abgewandelten Version, die auch in Nordeuropa erhältlich ist. Aber die originale Nutella hat ihren Ursprung in Italien. Es kommt nun mal nicht alles Gute nur aus Deutschland.

Kinderschokolade ist was anderes, aber da müsste ich jetzt ein wenig weiter ausholen, was aber jetzt keinen Sinn macht, da es in meiner Antwort um Nutella ging.

Bei den aktuellen Temperaturen sind Lebensmittel nicht unbedingt so günstig zu versenden... Aber was es oft nicht gibt, es sei denn, sie wohnen in einer der großen Städte, ist z.B.:

  • Pumpernickel
  • Leberwurst - es gibt sehr gute auch in Dosen
  • Marzipan

Vielleicht solltest du dieses "Fresspaket" ;-) aber trotzdem lieber auf den Herbst verschieben? Dann könntest du auch noch Weihnachtsgebäck dazunehmen.

Frisches Roggenmischbrot, Thüringer Rostbratwurst, Bautzner Senf, Hausmacher Blut- und Leberwurst.

Außer dem Senf leider alles Dinge die einen längeren Transport nicht überstehen. Es sei denn Dosenware, aber die gibts in Italien auch wenn man danach sucht.

Weihnachten vielleicht noch einen original Dresdner Christstollen, der dürfte den Transport im Paket von der Haltbarkeit her überleben.

Evtl raffaelo, ferrero, spätzle, knödel, sauerkraut, ...

Eine Dose Sauerkraut, ein Päckchen Schwarzbrot, Weißwurst mit süßem Senf,... - das würde mir so spontan einfallen. Rübenkraut wäre vielleicht auch ein geeignetes Produkt.