Versand mit Alufolie darf ich das?

4 Antworten

Hi,

Wegen der Hitze brauchst Du Dir hierzulande noch keine Sorgen machen. Wie das in Italien ist, weiß ich nicht. Auch nicht, wie man Schokolade Schmelzsicher (außer Kühlakkus) verschickt.

Aktuell aber erstmal wichtiger zu klären:
Bedenke das der Versand nach Italien aktuell nur beschränkt möglich ist. Informiere Dich daher besser erstmal ob der Versand in die von Dir gewünschte Region übrehaupt möglich ist...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pakete mit Aufolie werden 100% vom Zoll geöffnet. ;=)

Helmut18954
Beitragsersteller

Aber kann ja nicht wirklich was schlimmes passieren? Drogen werden ja nicht versendet es geht ja legendlich um eine Packung Schokobons White 😂

Judith171  09.04.2020, 12:27
@Helmut18954

Es ist aber schöner, ein unversehrtes Paket zu erhalten, als ein aufgerissenes.

Wenn es wirklich nur Schokolade ist, dann ist das eine schöne Geste von Dir.

Wir haben keine 45°C draußen. Die kannst du auch ohne Alufolie und Kühlakkus verschicken

Helmut18954
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht wie die Bedingungen im Lager oder in so einen Lieferauto sind, da kann es schon sehr heiß sein und Wegeschmelzen 😂

Kleckerfrau  09.04.2020, 12:16
@Helmut18954

Quatsch. Wenn da verladen wird ist es meistens Spät Abends oder nachts. Und auf der Ladefläche ist es auch nicht warm.

Klar kannst du das.

Ist nicht verboten.