Paket von Deutschland nach Italien Zoll?
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen und zwar möchte ich meinen Freund zum Geburtstag ein Paket nach Italien schicken deutsche Süßigkeiten und eventuell ein Parfüm meine Frage ist darf ich Parfüm und Schokolade nach Italien schicken oder könnte es sein, dass der Zoll es aufmacht und wie viel wert darf ein Paket haben vielen Dank für jede Hilfe
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Zoll
Natürlich gibt es Zollregeln zwischen Italien und Deutschland. In deinem Fall ist es aber kein Problem. Deklariere alles korrekt mit exakten Wert.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Versand, Post, Deutsche Post
...darf ich Parfüm... nach Italien schicken?
Nein, ist seitens der Post verboten, da Gefahrgut.
Eigentlich ist der Versand von Waren innerhalb der EU Zollfrei, aber bitte hier noch mal durchchecken:
Woher ich das weiß:Recherche
Ja ,nach Honkong ist mir das passiert ,ich hatte laut Internet alles gemacht nach Vorschrift und das Parfume kam trotzdem nicht an . Gefahrgut bei Luftfracht ist Parfüme . Wurde vom zurückgeschickt , obwohl es in der Postannahmestelle angenommen wurde ?.