Was gibt es heute zum Mittag?
hey, was gibt es bei euch heute Mittag zum Mittagessen um wieviel Uhr ist bei Euch Essenszeit am Sonntag?
Habt ihr Besuch? Seit ihr allein oder habt ihr Eire Familie?
Wir haben gleich Nudeln mit Gulasch und haben Besuch.
12 Antworten
Bei uns gab es heute zu Mittag gebratene Entenbrust in Schwarzbiersoße mit Wintergemüse und Butterkartoffeln. Besuch hatten wir heute nicht, wohl aber gestern. Da gab es Brennsuppe und danach Strudel mit einer Wirsing-Champignon-Speck-Füllung.
Zum Mittagessen gibt es bei uns heute gar nichts. Zum einen weil ich erst gegen 10:30 Uhr gefrühstückt habe und zum anderen weil mein Partner bis heute Abend gar nicht zu Hause ist wegen Lehrgang. Dementsprechend gibt es erst heute Abend was warmes zu essen und dann Kartoffelgratin und "Schnitzel".
Besuch der dann zum Essen bleibt bekommen wir übrigens sonntags praktisch nie. Allgemein bekommen wir Sonntags keinen Besuch da das der einzige Tag in der Woche ist den mein Partner und ich beide in der Regel frei haben und somit für uns (außer er hat die heute Lehrgang oder übernimmt mal eine Schicht auf der Arbeit)
Es gibt heute Hackfleisch mit Speck und Zwiebeln und Tomaten und Paprika und Chinakohl, dazu Reis. Müsste gleich fertig sein. Sonntags bin ich sonst eher ein bisschen später dran mit dem Mittagessen, aber heute passt es so.
Bin alleine. Hätte ich Besuch, wären wir jetzt unterwegs bei einem Ausflug, und zum Essen würden wir uns ein Restaurant suchen.
Ich esse wenn ich Hunger und Lust hab, eher so gegen Nachmittag. Hab aber noch keine Pläne.
Grüner Salat (halbes Romanaherz) mit Weinessig und Olivenol, darauf Tomatenstücke, Oliven und entweder Sardellen oder Stücke Blauschimmelkäse.
120 g Rinder-Minutensteaks, in Olivenöl gebraten, dazu Kartoffelpüree mit hineingemischten Erbsen und Möhren.
Getränk dazu: Tomaten-Gemüse-Saft.
Danach Siesta und genießen, dass wenigstens Sonntag meine amazonkranke Nachbarin mich nicht von DHL-Fahrern terrorisieren lässt.