Ideen Mittagessen?

Grauerwolf245  14.07.2024, 21:37

Sorry aber um diese Zeit ? Ich habe heute Spargel gegessen

trixnix
Beitragsersteller

Ja, für morgen:) nicht mehr für heut

6 Antworten

Fleisch anbraten- nach Geschmack würzen.

Irgendwelches Gemüse kurz anbraten- ebenfalls nach Geschmack

Fleisch dazugeben.

Entweder mit Sahne, passierten Tomaten, aufgerührtem Tomatenmark, Sojasosse oder etwas Brühe "Soßig" machen, abbinden, fertig.

Als Sättigungsbeilage das worauf du Appetit hast. Lässt sich auch gut für 2 Tage kochen.

Ich mag gern Hack zu kleinen Kügelchen geformt und gebraten, dazu Möhrenscheibchen, ordentlich Petersilie und dann gegarten Reis drunter, alles in einer Pfanne. Die meiste Zeit braucht das Kügelchen rollen 😂

Wenn es mir zu trocken ist, dann ess ich einen Becher Naturjoghurt dazu- mit oder ohne Knoblauch, je nach Grad meines jeweiligen "Bequemlichkeitsstaus".

Das ess ich auch gerne kalt, gerade bei diesem Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hähnchen Geschnetzeltes + Zwiebelsuppe aus der Tüte+ 1 Becher Sahne - 20 min. Backofen 180°- Reis - Salat/rote Beete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbyköchin

Zu dem Fleisch, was du da hast habe ich keine Idee, aber du könntest Maultaschen kaufen und die dann panieren. Dazu noch eine leckere bratensoße, das schmeckt wirklich richtig lecker. Vielleicht musst du es aber an einem anderen Tag essen. Das musst du wissen.

  • Bauerneintopf
  • Bouletten/Frikadellen mit gemischtem Salat
  • Bolognese
  • Lasagne
  • Gefüllte Paprika
  • Tacos
  • Chili con Carne
  • Hackbraten
  • Hackbällchen Toskana
  • Paprika-Sahne-Hähnchen
  • Hähnchencurry
  • Hühnerfrikassee
  • Hähnchen Stroganoff
  • Gebratene Nudeln mit Hähnchen
  • Parmesan-Hähnchen-Pasta
  • Butter Chicken
  • Hähnchengeschnetzeltes in Lauch-Rahm Soße
  • Zwiebel-Sahne Hähnchen

...um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen. :)

Liebe Grüße

Hackfleisch salzen, mit Reis mischen und Paprikas füllen. Ab in den Backofen und nach ca.45 Minuten hast du leckere gefüllte Paprika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung