Was gibt es für Nachteile beim Bauch, Beine, Po-Training?

7 Antworten

Hallo raffi96,

Bauch, Beine, Po sind die berüchtigten Problemzonen! Der einzigste Nachteil ist vielleicht wirklich der Muskelkater. Aber da stellt sich die Frage ob ein Muskelkater wirklich ein Nachteil ist! Sehe es als Vorteil, dein Körper signalisiert, dass Training war hart und du hast ordentlich Trainiert. Gönn ihm eine Pause danach, dass sich dein Körper wieder regenerieren kann. Aber sieh den Muskelkater als Zeichen weiter zu machen. Besser zu werden und langsam aber sicher immer größere Mühen auf dich nehmen zu müssen um Muskelkater zu bekommen ;)

Ansonsten spricht nichts gegen ein solches Training. Ein guter Bauch, Beine, Po-Trainer wird das Training perfekt abstimmen und dich vor anderweitigen Defiziten bewahren. Rückenschmerzen müssen nicht zwingend auftreten, wenn der Trainer technisch gut anweist und Kombiübungen einbaut.

Mit sportlichen Grüßen,

nud21

Klingt ein wenig, als sucht ja jemand Gründe, warum man die Problemzonen nicht trainieren muss. ;-)

Wenn dich das wirklich beschäftigt, mach es wie ich. Such dir ein Personal Training Studio wie z. B. Emsly, dort ist bei jedem Training ein Trainer dabei. Weil es so effektiv ist, braucht man auch nur 20 Minuten in der Woche, weil man zeitgleich den ganzen Körper Trainiert.

Aber mach dir einfach keinen Kopf und mach einfach etwas. Sport in gesunder Dosierung hat noch keinem geschadet. ;-)

Keine, wenn du gesund bist,...es sei denn du übertreibst es, dann winkt der Muskelkater.

Oder du machst es nicht regelmäßig dann bringt es nichts.

Wenn du abnehmen möchtest, gehört eine gesunde Ernährung dazu.

LG Pummelweib :-)

Wenn du bauch trainierst unbedingt drauf achten das du rücken mit trainierst sonst gibts unschöne probleme :)

Dass sie danach durchtrainierter sind und man Muskelkater haben könnte + verletzungen durch falsches durchführen