Welches Fitnessgerät ist am besten, um Bauch Beine und Po zu formen?

4 Antworten

Bauch, Beine und Po kannst du am besten mit Kräftigungsübungen ohne Gerät trainieren. Ein Laufband trainiert überwiegend nur die unteren Extremitäten und ist meiner Meinung nach nicht so effektiv, dafür aber sehr gut geeignet, um deine Ausdauer oder oder in der Fettverbrennung zu trainieren. Der Crosstrainer trainiert die oberen und unteren Extremitäten und schließt ein Ganzkörpertraining mit ein, weil Beine, Arme und Schulter gleichermaßen zum Einsatz kommen, weshalb ich dir dieses Gerät empfehle. Dies würde ich mit einem Workout unterstützen, wie du es im Video sehen kannst.

Hallo! Du brauchst kein Gerät sondern eine sinnvolle Kombination.

  • Ein Workout Straffung Bauch, Beine, Po wie in dem folgenden Video :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

  • Und zum Abnehmen Zumba. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, geht auch zuhause und verbraucht um oder über 300 kcal in 30 Minuten. Zumba Fitness bei youtube erfragen und Du hast die passenden Videos.

    Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi,

Für Beine und Po und Ausdauer würde ich dir einen Crosstrainer empfehlen. Wenn das Budget dafür zu gering ist dann einen Stepper. Diese zwei Fitnessgeräte kannst du dir auch locker von deinen Fernseher stellen. Mit einem Ergometer Fitnessgerät wird Po und Bauch wohl eher vernachlässigt sondern nur Beine und Ausdauer trainiert. Deswegen macht ein Laufband wohl auch wenig Sinn. Wenn du wirklich ein Fitnessgerät nutzen willst und nicht andere Trainingsmethoden wie freelethics oder Zuma oder ähnliches, dann würde ich dir Empfehlen dir vorher noch Fitnessgeräte Tests zu lesen bzw. Fitnessgeräte Vergleiche anzusehen. Gibt genug Schrott auf dem Markt und teilweise auch deutlich überteuert. Eine gute Fitnessgeräte Vergleich und Testseite ist http://www.xn--trainingsgerte-hib.net/ , der Autor und die Test dort kennen sich sehr gut aus glaube ich.  Ich selbst habe zuhause folgende Fitnessgeräte stehen:

Crosstrainer, Kraftstation (hauptsächlich nutzt die aber mein Mann, aber für eine Beinpresse setze ich mich da auch schonmal drauf ;) ), Rudergerät und eine Hantelbank. Der Vorteil an einer Hantelbank ist, dass man darauf auch sehr gut andere Fitnessübungen machen kann. Situps z.B. wenn du auf dem Boden Schmerzen hast, geht das locker auf der Hantelbank. Damit kann ich eigentlich meinen kompletten Körper fit halten. Was du allerdings auch nie vergessen darfst ist, dass die Fitnessgeräte deinen Trainingsplan nur unterstützen. Regelmäßigkeit, Durchhaltevermögen und Motivation ist hier sehr gefragt.

Viel Erfolg :)

Bei Fragen über meinen Trainingsplan oder die Fitnessgeräte/Trainingsgeräte kannst du mir gerne schreiben, dann helfe ich dir weiter (Bin zz. im Mutterschutzurlaub :) - Dafür sind die Trainingsgeräte übrigens auch optimal. Trainieren während der kleine neben mir schläft)

Am besten täglich 1 Stunmde Nordic Walking, das strafft Bauch, Beine, Po