Was gibt es für Beruhigungsmittel die wirklich helfen?

4 Antworten

Beruhigungstabletten machen süchtig. Außerdem mußt du die Dosis von Zeit zu Zeit erhöhen, damit sie wirken. Sie sind für deine Leber und Nieren schädlich. Lege kurze Pausen an der frischen Luft ein. Dann kommst du vom Stress runter. Es gibt auch Autogenes Training. Das sind Entspannungsübungen.

Die sind doch sowieso verschreibungspflichtig. Dann lass Dich gleich von Deinem Arzt beraten.

Tavor-Expidet 1,0 wirkt sehr gut und schnell. Sobald Du regelmäßig mehr als eine pro Tag nimmst, wirst Du süchtig und landest schnell in der Psychiatrie. Deshalb ist das Mittel für eine Langzeittherapie völlig ungeeignet, bei kurzfristigen Belastungsspitzen aber hilfreich.

GeistundSeele  05.03.2024, 19:10

Tavor-Expidet ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar. Ersatz: Tavor 1,0. Die wirken genauso, nur nicht so schnell.

  • Sport.
  • Vitamine (Obst, Gemüse).
  • Frischluft.
  • Mediation.
  • Baden.
  • Zeitmanagement.

Bevor du zu solchen Mittel greifst, solltest du herausfinden, warum du komplett im Stress bist, der kommt doch nicht einfach angeflogen.

Versuche deinen Stresspegel so niedrig zu halten, denn wenn du da nichts änderst, dann schiebst du den Stress nur von dir weg, indem du Beruhigungsmittel schluckst (die auch süchtig machen können),

aber der Grund, warum du Stress hast, der ist dadurch nicht behoben.

Es gibt für alles eine Lösung, vielleicht eine andere Struktur in deinen täglichen Ablauf suchen, was allerdings etwas Arbeit macht, weil man sich überlegen muss, was man besser machen kann.

Rentiert es sich im privaten Leben Stress zu haben, oder kann man das vermeiden.

Aber Beruhigungsmittel zu nehmen, ist der einfachste Weg, der aber dein Stressproblem nicht löst.