Wie kann man besser im Fach BWL werden?

3 Antworten

Videos würde ich dir eher nicht empfehlen. Du muss halt die Grundlagenbücher dazu durchlesen. Oder schau mal hier nach im Internet auf dieser Seite, das wird auch vieles einfach erklärt. Zuerst gibt es da Videos. Und dann kannst du in der Suche acuh ein Thema angeben, das dann ausführlich erläutert wird.

Und jenachdem, um welches Thema es geht, gibt es bei youtube auch gute videos dazu. Aber sind dann auch meistens schwer herauszusuchen bei den ganzen Videos, die es bei youtube gibt.

https://studyflix.de/wirtschaft

Wie wäre es mit lernen. Also lesen, verstehen und anwenden — mit Videos kommt man da nicht weit!

Ein Grundlagenbuch würde ca. 400 Stunden Videomaterial bedeuten. Also: Lesen!

Dieses Buch ist sehr gut: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)

Melissaschmitz
Beitragsersteller

Ich lerne doch aber ich verstehe nicht viel davon , deswegen suche ich ein Weg wo man das leichter erklärt bekommt

In BWL musst du non stop gut zuhören! Ansonsten verpasst du den Anschluss. Sprich nach der Stunde mit deinem Lehrer, falls was unverständlich für dich war.

Lernen, lernen, lernen! BWL wird nicht einfacher, ganz im Gegenteil.

Lese dir nen Tag vorher schon mal alles durch, so bist du besser für den Unterricht gewappnet.

Frage deine Mitschüler, hole dir Nachhilfe,..