Ich habe mir überlegt ein Beruhigungsmittel bei Stress aus Baldrian und aus Traubenzucker zu machen?

5 Antworten

Dass Baldrian wirklich hilft, meinen immer wieder viele Leute, fügen dann allerdings hinzu, "Mir hilft es nicht", was ich ihnen glaube.

Ein Nachbar hat einmal Baldrian- Tropfen eingenommen. Ruhiger wurde er dadurch nicht, aber die Hauskatzen der Familie umkreisten ihn plötzlich ganz heftig. Offensichtlich gefiehl ihnen der "betörende" Duft von Baldrian; der Nachbar selbst hatte leider nach der Einnahme der Tropfen nur Socdbrennen!

Wenn du richtige Panikattacken hast hilft Baldrian nicht, da musst du zum Arzt und dir etwas verschreiben lassen. Traubenzucker hilft bei zu niedrigem Blutzuckerspiegel aber nicht bei Panik. Baldrian, Hopfen, Passionsblume und Lavendel wirken beruhigend. Gibt es im Drogeriemarkt oder Apotheke als Tee und Tabletten fertig zu kaufen, da würde ich nichts selbst mischen.

Wie kommst du auf Traubenzucker? Hol dir lieber was von der Apotheke, am besten pflanzliche Mittel

BluePill
Beitragsersteller

Ich habe irgendwo gelesen, dass Traubenzucker beruhigen sollte

Ka2dir  11.04.2020, 03:46
@BluePill

Traubenzucker ist eher aufputschend. Mir haben aber Beruhigungsmittel nie wirklich geholfen, erst recht nicht auf Dauer. Meditieren ist zB eine tolle Sache, bei der du mit der Zeit lernst deinen Kopf komplett freizumachen

Mir hat kaltes Wasser sehr gut geholfen.. Einfach beim Wasserhahn die Unterarme drunter halten da wo die Adern sind..