was gibt es alles für Deltamündungen in Europa?

1 Antwort

Hej,

um möglichst kein wichtiges europäisches Flussdelta zu übersehen, habe ich ich einmal bei Wikipedia nachgesehen. Dort findest Du auch Links zu den verschiedenen Delta-Arten mit weiteren Beispielen.

Das Ergebnis meiner nicht sehr zeitaufwendigen Recherche in alphabetischer Reihenfolge ist:

Donau, Ebro, Po, Prerower Strom, Rhein-Maas, Rhône, Svine und Weichsel sowie die Binnendeltas der Elbe bei Hamburg und Wittenberg, der Hase, Ob, Spree, Tiroler Achen, Weiße Elster und Wümme

Zum besseren Verständnis meiner Antwort solltest Du dort noch einmal nachlesen.

LG

Romelpomel
Beitragsersteller

danke ;)