gehört antalya noch zu europa?

11 Antworten

Antalya liegt im ASIATISCHEN Teil der Türkei, gehört auf GAR KEINEN Fall zu Europa. Europa endet in der Türkei in Istanbul am Bosporus.

von der türkei gehört nur der europäische teil istanbuls mit hinterland richtung bulgarien zu europa

alles andere gehört geografisch zu asien, auch antalya

Glaube ein Teil Asien ein Teil Europa, bin mir nicht sicher, aber ich denke Antalya ist nicht mehr europa

SetzKuss  10.11.2010, 17:43

Na klar, die Grenze zwischen Europa und Asien geht genau durch die Mitte Antalyas, rechts im Hotel wohnen die Europäer, im Hotel links die Asiaten.

mineralixx  03.01.2018, 17:07
@SetzKuss

Ja, das sind aber kleine Asiaten, denn es heißt ja "Kleinasien"!

Antalya liegt im Süden der Türkei ! Wie soll Antalya zu Europa gehören ? Ich möchte dich nicht beleidigen, aber das kann jeder 2.Klässler beantworten der etwas Erdkunde gelernt hat.

Antalya gehört mittlerweile zu Russland :)