Was genau ist Prostatasex?

4 Antworten

Den Ausdruck höre ich zum ersten Mal. Die Prostata ist beim Mann ja immer gewissermaßen beteiligt.

Ich kenne den Ausdruck "Prostata-Massage". Dabei führt der aktive Partner einen oder zwei Fingern anal ein und stimuliert sanft kreisend die Prostata. Diese Stimulation der Prostata ist für manche Männer sehr erregend bis hin zum Orgasmus. Es gibt aber auch recht viele Männer, die alleine durch Prostata-Stimulation nur ein wenig erregt werden und nicht dadurch kommen können.

Bei passivem Analverkehr wird die Prostata ebenfalls stimuliert. Daher ist Analverkehr eine gängige homosexuelle Praxis. Allerdings praktizieren nicht alle Schwule Analverkehr. Nicht jeder Mann mag Analverkehr.

FraeuleinEmily  08.05.2021, 10:37

Ich stimme dir völlig zu, aber auch sehr viele stockhetero-Männer stehen auf Analverkehr - Stichwort Dildo, Vibrator oder Strap-On. Woher ich das weiß - Erfahung und Recherche.

Kajjo  08.05.2021, 17:24
@FraeuleinEmily

Ja, anales Sexspielzeug oder eben Massagen sind auch bei vielen heterosexuellen Männern beliebt. Da sind wir uns einig.

Die Prostata ist eine akzessorische Geschlechtsdrüse zur Herstellung eines Teils der Spermaflüssigkeit und zum anderen ein Muskelkomplex zur Kanalumschaltung zwischen Blasenleerung und Ejakulation. Sie liegt beim Menschen unterhalb der Harnblase und umkleidet den Anfangsteil der Harnröhre bis zum Beckenboden. An die Rückseite der Prostata grenzt der Mastdarm. Deshalb kann sie vom Enddarm aus mit den Fingern ertastet und beurteilt sowie in sexuellem Kontext auf diesem Weg durch Prostatamassage stimuliert werden. (Wikipedia Eintrag)

Ich weiß nicht genau was du mit Prostatasex meinst, weil ich das noch nie gehört habe. Falls du aber Prostatamassage meinst, ist wenn du mit deinen Fingern die Prostata massiert, wie der Name schon sagt. Analsex kann aber auch die Prostata stimulieren also vielleicht meinst du ja das.

Woher ich das weiß:Recherche

Diesen Begriff gibt es nicht. Es gibt die P.-Stimulation. Schau dir an, wo die Prostata liegt, dann erklärt sich der Rest von allein.

Das wird es nicht geben