Meine ex chefin möchte mir keinen Arbeitszeugniss ausstellen?

2 Antworten

Das Recht auf ein einfaches Arbeitszeugnis hat jeder Arbeitnehmer zum Zeitpunkt des Austritts aus dem Unternehmen. Das Recht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis besteht ebenfalls, allerdings muss der Arbeitnehmer es einfordern, also würde ich an deiner Stelle jetzt schon eines anfordern und eine Frist von max. 2 Wochen setzen. Der Arbeitgeber darf das qualifizierte Arbeitszeugnis nicht verweigern. Es muss außerdem wohlwollend formuliert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung