Was genau ist die Radausschnittkante?

3 Antworten

Hallo!

Die Radausschnittkante wird definiert durch den Teil der Karosserie, der weggeschnitten werden muss, um dem Rad die Freigängigkeit unter allen Beladungs- und Belastungszuständen zu ermöglichen.

Klingt hatschert. Aber in welchen Zusammenhang benötigst du die Radausschnittkante?

Die Radausschnittkante kann mit der Kotflügelkante zusammen fallen, muss aber nicht.

Deffiniere deine frage und setze diue in zusame´menhang mit dem Vorgang denn nur so kannst du eine einigermassen vernünftige antwort erwarten.. ich verstehe und jeder hier scheint das unterschiedlich zu sehen den Radausschnitt als die Kotflügelinnenkannte die sich zb beim Bördeln etwas nach aussen bewegt. also dsag genauer was du wissen willst kann sein das man ( auch Ich ) da auch falsch liegt.,. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

stelle dir vor, du fährst nur auf felge, kein reifen drauf, dass ist die besagte kante und zwar zwischen den speichen/öffnungen

jloethe  19.07.2014, 19:27

Häääää ? Das Rad ist immer Felge mit Reifen.. versteh ich nicht wie kommst du darauf ?? Joachim