Mercedes ML (w166) wo ist die Batterie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Du musst den Beifahrersitz ganz vor fahren. Dann den Teppich anheben und die darunterliegende Klappe öffnen. Dort ist dann die Batterie versteckt.

Gruß, Albi.

Und lies dir das hier mal durch, ist zwar von 2011, aber ich glaube ganz interessant.

http://www.motor-talk.de/forum/achtung-batterie-t3115391.html#post27526674

xALBIx  18.06.2013, 19:04

Danke für´s Sternchen!

Hast die Batterie gefunden?

Gruß, Albi.

Batterien sitzen meist im: Motorraum, unterm Fahrer/beifahrersitz , kofferraum, oder unter den einer fussmate. Wo genau sie in einem ML ist kann ich aber leider nicht sagen. Schau einfach mal bei den genannten Plätzen nach.

schau mal unter der motorhaube nach. meist ist die batterie dann auf der linken autohälte

Softwarefan
Beitragsersteller

Sie ist nicht unter der Motorhaube, habe mehr mit den Rücksitzen gerechnet, vlt wäre sie dort drunter.

In vielen Mercedes findet sich im Boden vor dem Beifahrersitz eine Klappe zum Öffnen, worunter sich die Batterie versteckt. Ansonsten Betriebshandbuch blättern.