Was genau ist der Unterschied zwischen befreundet sein und in der Friendzone/Kumpelzone sein?

8 Antworten

Freundschaft beruht auf ausgeglichener Gegenseitgkeit, ist aber einen von beiden in der Friendzone gelandet, möchte derjenige eigentlich gerne mehr als Freundschaft!

Vermeiden lässt dich die Friendzone am ehesten, wenn man als Typ selbstbewusst ist und einer Frau ziemlich von Anfang an zu verstehen gibt, dass man sie insbesondere auch sexuell anziehend findet, und dass man da "nichts anbrennen lässt", die ersten Schritte wie z.B. Küssen macht, sodass die Frau auch erst auf den Gedanken kommt, dass da mehr sein könnte.

Du willst nicht in der friendzone landen? Frauen mögen es nicht wenn Männer ihnen hinterher laufen. Du musst das Mädchen zappeln lassen und sie ab und zu ignorieren. Jungs wollen doch auch lieber das Mädchen, das schwer zu kriegen ist als das was schon beim anlächeln mit ihnen ins Bett springt. Selbstbewusstsein ist auch eine der wichtigsten Eigenschaften. Warum mögen Frauen wohl sonst Bad-Boys?

Vielleicht lädts du dir einfach die passende ISO-Norm runter, dann weißt du ganz genau wie das geregelt wird.

Was genau ist der Unterschied zwischen befreundet sein und in der Friendzone/Kumpelzone sein?
  • Befreundet sein: Man ist eben einfach normal befreundet, ohne Hintergedanken.
  • Friendzone: Man hat romantisches und/oder sexuelles Interesse an einer Person, das allerdings nicht erwidert wird und lässt sich mit "Lass uns doch einfach Freunde sein" abspeisen.
Ach und, wie kann man vermeiden in die Friendzone zu kommen?

Wenn eine Person, in die du verliebt bist, kein derartiges Interesse an dir hat und dich stattdessen mit einer halbherzigen Freundschaft vertrösten will, sagst du einfach "Nein danke. Darauf hab ich echt keinen Bock" und ziehst von dannen.

Es gibt keinen Unterschied, Abgewiesene machen aber immer gern ein Drama und gehen damit hausieren, dass sie wieder einmal im grausamen Stadium der Friendzone gelandet sind.