Ausdrucksstarke schöne Wörter oder Ausdrücke?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seele

Phantasie

Harmonie

  • diese Worte klingen bunt, warm, hell und frei, stehen über Licht und Schatten ... ;).

veritas55  07.02.2013, 15:54

Danke für´s Sternchen :) !

schöne Wörter? Die gibt es zu Hauff! Was willst du eigentlich? Ein Anleitung für "Etwas". Die gibt es nicht!

"Habseligkeiten" hat vor einigen Jahren den Titel "schönstes deutsches Wort" erhalten. Völlig zu Recht, wie ich finde.

oneiroi

das altgriechische wort für träume, hat einen schönen klang & schöne bedeutung, find ich

cellar door

engl. für kellertür, soll angeblich das schönste wort für j.r.r. tolkien gewesen sein

happines/love/luck/liebe/glück/fröhlich/u.s.w.