Was genau ist der Freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Was genau ist der Freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr?

Genau weiß ich das nicht, aber es ist keine Pflicht.

Da wird wohl jeden Morgen gefragt, wer heute freiwillig in den Krieg ziehen will. Wenn sich keiner meldet, muss sich der Feind für diesen Tag andere Aufgaben suchen.

Einen Bundesfreiwilligendienst gibt es dort nicht, sondern den Freiwilligen Wehrdienst. Und da ist man Soldat mit allen Rechten und Pflichten. Er soll mal einen Termin beim Karrierecenter machen, dann werden seine Fragen hinreichend beantwortet.

Mara2719
Beitragsersteller

Er will das ja nicht wissen sondern ich, weil er mir nix davon erzählt

SuperKuhnibert4  06.09.2024, 16:56
@Mara2719

Schau dir mal die Serie "Die Rekruten" auf YouTube an. Da bekommst du einen Eindruck davon.