Wie lange sollte ich meinen freiwilligen Wehrdienst machen und welche Truppe ist sinnvoll für mich?

2 Antworten

Ich persönlich mache FWDL 23 Ich kann dir nur ans Herz legen erst mal, wenn überhaupt zwölf Monate zu machen. Du kannst immer verlängern, ob Monate oder Jahre. Lass dir da nichts an quatschen und wenn überhaupt würde ich keine 23 Monate, sondern Soldat auf Zeit zwei Jahre machen kurz saz 2 ich bin persönlich im San Dienst super tolle Abteilung wie auch immer man das nennen möchte. Kommt halt drauf an was du magst dann musst du dich wirklich mit auseinandersetzen und am besten wäre, wenn du deine Grundausbildung im Februar anfängst das hab ich auch gemacht war am Anfang ziemlich kalt aber da hatten wir noch viel Unterricht und dann zu den Geländetagen und Biwak ist es dann schon wärmer geworden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Sommervibe ist bei der Grundausbildung auf jeden Fall cooler. Man schwitzt halt viel, aber kann viel mehr abends draußen mit den Kameraden chillen.

Alle weiteren Fragen lasse ich mal offen, weil ich nicht als FWDLer hingegangen bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund