Freiwillige wehrdienst sehtest hörttest ärzliche Untersuchung bestanden?hab physiologischeGespräch nicht bestanden? Frage?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, was da heute für Fragen gestellt werden, aber du hast da ja, meiner Meinung nach, nichts falsches gesagt. In der Bundeswehr gibt es ja keinen absoluten Gehorsam, sondern man bevorzugt das Bild des mündigen Bürgers in Uniform, der entscheiden kann und entscheiden muss, ob der Befehl eines Vorgesetzten gerechtfertigt ist, bzw. mit den Gesetzen konform geht. Man darf auf Befehl keine Straftaten begehen. Von daher, verwirrt mich deine Schilderung, dass dir hier aus deinen Antworten ein (psychologischer) Strick gedreht wurde.

Ich hatte bei der Musterung eine Perosn die viel gelernt hatte und auch gut die fragen beantwortet hat. Sie hatte aber ein sehr Kindisches Verhalten gehabt und ich glaube deswegen wurde sie auch nicht angenommen. Manchmal liegt es auch am Eindruck den man macht. Die Frage ist echt komisch und es kommt immer drauf an "was wäre wenn" z.b was wäre wenn ein Bundeswehr Soldat vor dir deine Kameraden warum auch immer erschießt und ob du dann dann z.b doch ein mit einer BW Uniform erschießen würdest oder eben nicht. Ich bin froh das ich so eine Frage nicht bekommen habe. Ich würde sagen wenn du nichts anderes findest probierst du es nochmal und versuchst ein anderen Eindruck zuerwecken. Du hast gerade mal über eine Frage hier im Post gesprochen er hätte dich wirklich alles fragen können und keiner hier weiß wie du auf die anderen Fragen geantwortet hast

Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung