Freiwilliger Wehrdienst im Heimatschutz?

4 Antworten

weiß jedoch nicht, ob ich dem gewachsen bin.

Das können wir die auch nicht sagen, wer aber nicht nicht waagt der auch nicht gewinnt.

Ich bin nicht viel Sport da ich ein leichtes Atemproblem manchmal habe, wenn ich es aber mal mache, bringe ich gute Leistungen hervor.

Dan heißt es für sich mal Arsch hochkriegen und mit Ausdauersport anfangen. Tut schließlich auch deiner Gesundheit gut.

Ebenfalls kann ich nicht einschätzen, wie viel Freizeit ich da dann noch hab, wo ich wirklich zuhause bin.

In deinen Alltag wirst du ca. um 7 Uhr antreten und Dienstschluss ist ca. um 16 Uhr. Freitags ist ein paar Stunden früher Schluss. Mehrarbeit wird zu einen späteren Zeitpunkt abgefeiert, bzw. sofern das nicht möglich ist auabezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Eine verminderte Sportlichkeit allein ist kein Hinderungsgrund.

Durch regelmäßiges Training kann man seine Leistungsfähigkeit steigern.

Egal ob Heimatschutz oder SaZ, man sollte sich bewusst darüber sein, welchem Zweck der Militärdienst hat.

Wenn man sich nicht damit arrangieren kann, sollte man davon Abstand nehmen.

Für mich wäre es nichts, aber wenn es dich interessiert, wieso nicht? Kann bestimmt eine gute Erfahrung sein und auch eine Weiterentwicklung deiner selbst durch mehr Disziplin z.B....