Was genau ist auf dem Video von Thomas Müller und dem Springpferd eigentlich zu sehen?

Urlewas  07.08.2024, 09:00

Das Video ist bereits „nicht mehr verfügbar“ - was war denn drauf zu sehen?

Gungrasshopper
Beitragsersteller

Klick es mal an, bei mir erscheint es dann trotzdem!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's jz nicht ganz geguckt, aber das Pferd zeigt typisches Verhalten von Ungeduld, ist ihm scheinbar langweilig da (länger) stehen zu müssen, manche Pferde betteln so auch nach Futter/Leckerchen. Sowas ist bei Pferden kein Reflex, sondern Angewohnheit. Müller ahmt das Pferd nach, ärgern tut er es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Dem Pferd ist langweilig, es hat nicht still stehen gelernt und bettelt um Leckerchen.

Der Typ äfft das Pferd nach und findet das lustig. Weder ist es ein Spiel, noch ärgert er es. Aber es ist einfach nur sinnlos an der Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wahre einfach nur eine blöde Situation, was auch immer. Deswegen ist das Video nicht mehr da.

Gungrasshopper
Beitragsersteller

Klick oben trotzdem mal an, dann erscheint es trotzdem!

Urlewas  07.08.2024, 09:09
@Gungrasshopper

Ah - tatsächlich!

Er ist ja in erster Linie Fußballer, und wächst so nach und nach auch in die Pferdewelt rein. Mit scheint, er entdeckt da grade die Kommunikationsart „Spiegeln“, und macht sich hier erst mal keine Gedanken darüber, dass das Scharren keine gut Angewohnheit ist.