Was genau heißt "in sich gekehrt"?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du nicht richtig aus dir rauskommst, deine Gedanken vllt. nicht immer mitteilst, oder , wie du bereits vermutet hast, schüchtern bist. ^^

Das heißt soviel wie immer ruhiger werden und sozusagen in einer gedankenwelt leben

Das heisst, dass du immer stiller wirst und deine Umwelt immer weniger an dir teilhaben lässt.

adrenaliiin3
Beitragsersteller

Achso, ja das stimmt wohl :/

Dass man nur dasitzt, und wenig bis nicht am Unterricht teillnimmt t und keine Freunde hat

Das bedeutet du redest nicht viel