Was genau heißen die Angaben auf dem Schubkarrenrad?
Hallo, ich möchte meinen Schubkarren Rad vom alten Schubkarren wechseln. Leider weiß ich nicht was die Angaben bedeuten. Könnt ihr mir helfen?
Vor allem das 16 × 4 irritiert mich. Vielen Dank vor ab!!

4 Antworten
Hallo MarkyMarc23,
wahrscheinlich sind die Angaben metrisch (cm), denn wenn sie in Zoll angegeben wären, hätte das Rad einen Durchmesser von ca.40 cm und eine Breite ca. 10 cm
Norina
Weil ich würde gerne ein komplettes Rad mit Felge bestellen...
dazu dürfte der Reifendurchmesser und die Stärke der Felge ausreichen, damit es auch richtig sitzt!
Die eigentliche Reifengröße ist auf dem zweiten Bild zu sehen: 4.00 Zoll Reifenbreite und 8. soundsoviel Zoll Felgendurchmesser.
Was 16x4 ist weiß ich nicht, aber es hat mit der Reifengröße nichts zu tun.
Um ein komplettes Rad zu bestellen, müßte die Angabe der Reifengröße reichen.
Das sind die Maße in Zoll - 16 Zoll Durchmesser und 4 Zoll die Breite!
Hui, dann hätte es einen Durchmesser von ca. 40 cm und eine Breite von ca. 10 cm ;-)
Das ist die Größe https://www.amazon.de/4-00-8-57A4-KABAT-SCHUBKARRENREIFEN-400X100/dp/B01N0M7EZD/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522099720&sr=8-1&keywords=16x4+100
Wenn du ein komplettes Rad bestellst mit der Reifengröße, wird es auch an deine Schubkarre passen ... ich hab die auch bei Amazon gesehen! 16 Zoll = 40,64 cm
Danke! Und was heißt das 16x4 genau, bzw ist das wichtig? Weil ich würde gerne ein komplettes Rad mit Felge bestellen...