Was genau heißen die Angaben auf dem Schubkarrenrad?

16x4, 400x100 - (Garten, Hobby, Handwerk) 4.00-8
 - (Garten, Hobby, Handwerk)

4 Antworten

Hallo MarkyMarc23,

wahrscheinlich sind die Angaben metrisch (cm), denn wenn sie in Zoll angegeben wären, hätte das Rad einen Durchmesser von ca.40 cm und eine Breite ca. 10 cm

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiMvujZoYzaAhXPLVAKHc3OD_cQFgjlATAB&url=http%3A%2F%2Fwww.schubkarre.org%2Fschubkarrenrad%2F&usg=AOvVaw1h05En6bw5e2pWhARM3J8z

Norina

Norina1603  27.03.2018, 12:20
Weil ich würde gerne ein komplettes Rad mit Felge bestellen...

dazu dürfte der Reifendurchmesser und die Stärke der Felge ausreichen, damit es auch richtig sitzt!

Die eigentliche Reifengröße ist auf dem zweiten Bild zu sehen: 4.00 Zoll Reifenbreite und 8. soundsoviel Zoll Felgendurchmesser.

Was 16x4 ist weiß ich nicht, aber es hat mit der Reifengröße nichts zu tun.

Um ein komplettes Rad zu bestellen, müßte die Angabe der Reifengröße reichen.

Das sind die Maße in Zoll - 16 Zoll Durchmesser und 4 Zoll die Breite!

Norina1603  27.03.2018, 12:16

Hui, dann hätte es einen Durchmesser von ca. 40 cm und eine Breite von ca. 10 cm ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Tanzsport – als Kind habe ich schon tanzen gelernt.

MarkyMarc23
Beitragsersteller

Danke! Und was heißt das 16x4 genau, bzw ist das wichtig? Weil ich würde gerne ein komplettes Rad mit Felge bestellen...

Dschubba  26.03.2018, 23:47
@MarkyMarc23

Wenn du ein komplettes Rad bestellst mit der Reifengröße, wird es auch an deine Schubkarre passen ... ich hab die auch bei Amazon gesehen! 16 Zoll = 40,64 cm