Kann man bei Magura Bremsleitungen den Anschluss wechseln?

1 Antwort

Ja, man kann den geraden Anschluss der alten Bremsleitung abschneiden (Pin und Olive sind Einmalprodukte!) und stattdessen ein Banjo-Kit montieren.

Das funktioniert im Grunde wie der alte Bremsleitungsabschluss, nur dass der Pin eben in dem Banjo endet und die Mutter die Leitung mit der Olive am Banjo verpresst und nicht direkt am Bremssattel.

Zu achten ist natürlich auf einen sauberen, rechtwinkligen Schnitt an der Leitung und dass der Pin des Banjos vollständig eingepresst wird.

Xfakemaxx
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank