Was genau haben Norwegen, Spanien und Irland als "Staat Palästina" anerkannt?

3 Antworten

Unter der Prämisse, dass weiter verhandelt wird:

Norwegen erklärt das heute so.

The territorial demarcation between the state of Palestine and the state of Israel should be based on the pre-1967 borders, with Jerusalem as the capital of both states, and without prejudice to a final settlement on borders, including the use of land swaps.
‘Recognition of Palestine is a means of supporting the moderate forces which have been losing ground in this protracted and brutal conflict. It also sends a strong message to other countries to follow the example of Norway and a number of other European countries and recognise the state of Palestine. This could ultimately make it possible to resume the process towards achieving a two-state solution and give it renewed momentum,’ said Prime Minister Støre. Quelle

Zur Zeit erkennen 143 Nationen einen Staat Palästina an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationale_Anerkennung_des_Staates_Pal%C3%A4stina

Die UNO hat den Weg für eine Vollmitgliedschaft geebnet.

Ja was wohl? Palästina.

Seit dem Tod Arafats hat sich keiner wirklich um die Palästinenser geschert, jetzt plötzlich, wo die Hamas ausflippt, gibt es plötzlich zwei Lager.

Warum hat man nicht längs und das vor dem 7. Oktober einmal darüber geredet? Ausgerechnet den Buren fällt plötzlich ein, dass sie Terroristen unterstützen müssen?

Behalten wir doch einmal Maß! Solange die Hamas nicht alle, noch lebenden Geißeln, gefangen hält, ist an Vehandlungen gar nicht zu denken.

Ballista300
Beitragsersteller

Dann erklär mir mal was der Staat Palästina umfassen soll und wer diesen politisch zu repräsentieren hat.

hoermirzu  28.05.2024, 20:47
@Ballista300

ich bin weder Palästinenser noch Hamals oder Hisbollah -Versteher, wie kannst Du von mir eine Lösung dieses Konflikts, der seit der Gründung Israels 1948 bruzelt erwarten?!

warum sollten sie die Hamas anerkennen .. (?!) es geht um die Souveränität und Integrität, um die Identifikation und Selbstständigkeit , um Freiheit und diplomatische Aussagekraft ohne Einmischung von Israel