Feiern / Familie Silvester?
Moin liebe Leute,
( ich möchte ( keine Feuerwerks Diskussion) lostreten)
Meine Frage an euch, trefft ihr euch an Silvester mit Freunden / Familie ?
Gibt es was leckeres zu essen/ unter Umständen werden ja auch Spiele gespielt .
Was ist geplant/ oder habt ihr noch keinen Plan / Idee ?
Würde mich freuen was von euch zu lesen
21 Antworten
Hallo zusammen,
die Antworten auf die ersten beiden Fragen lauten Ja und Ja. Ja, wir treffen uns mit Freunden, bzw. werden diese zu uns kommen und ja wir werden dann auch wieder was feines zu Essen herrichten und auch Spiele spielen und selbstredend auch Mrs. Sophie und ihren Butler James bei Mrs. Sophies Geburtstagsparty zusehen.
Detaillierter sind die Pläne dafür zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht, aber vielleicht geben die anderen Antworten hier ja die eine oder andere Inspiration.
Wie alt wird Mrs Sophie eigentlich?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch heute schon ein schönes Fest, GLG. :-))
Ääähm.... MiSS Sophie, bitteschön! ^^ 😀
Das ist bei uns auch der Klassiker - gibt's sogar in hessischer Mundart. Das willst du nicht hören, jede Wette!
Manchmal feier ich mit Freunden, manchmal will ich an dem Abend einfach meine Ruhe haben. Ich bin die letzten 5 Jahre ein richtiger "Sylvester Grinch" geworden.
Besaufen macht nur noch halb so viel Spass wie früher, und getanzt wird in meinem liebsten Freundeskreis auch nicht mehr so dolle.
Ein verheiratetes Paar ( die ich sehr schätze ), ist unter Alkoholeinfluss unerträglich. Ein anderes hat immer den Hund dabei, der einem ständig unter den Füssen herumläuft. Der Köter leckt jeden Schuh und jede Hand ab, die er erwischen kann.
So muss ich nicht feiern. Ich mach das nur, wenn ich ganz viel Lust darauf habe 😉

Hey und guten Morgen,
bei uns war es bisher immer unterschiedlich, manchmal haben wir Silvester mit Familie gefeiert, oder eben nur ganz im engsten Kreise.
Wie es diesen Jahr sein wird, weiß ich nicht, aber vor Weihnachten treffen wir uns auf jeden Fall nochmal mit Verwandten und Bekannten. Wie es dann an den Feiertagen ist, das ist noch nicht geplant.
Letztes Jahr gab es bei uns an Silvester wie immer an den Feiertagen Ende des Jahres Raclette. Abends haben wir Monopoly gespielt, das war bei den Weihnachtsgeschenken dabei 🎁 💝
Dieses Spiel dauert ja auch länger, und an solchen Tagen wo viel Zeit ist kann man das ja gut spielen.
Und was wir sonst den ganzen Abend an Silvester machen, ist Fernsehen schauen bis in die Nacht 😅 Alle möglichen alten Sketches die dann immer laufen ^^
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag 😊👋
Wir feiern es eigentlich jedes Jahr gleich. So um ca. 18 Uhr geht meine Familie zu der meiner besten Freundin. (auch Cousine) Sie wohnen direkt neben uns. Ihre Großeltern machen ein kleines Feuerwerk und dann wird gegessen. (Burger, Wraps, grillen)
Später reden die Erwachsenen und die Kinder drehen einen Film. 😅 (5 min. Film) Da sind wir dann immer zu sechst und zwischen 9 und 14 Jahren alt.
Anschließend oder mitten in unserer "Arbeit" gibt es dann Dessert. Das ist immer Tiramisu. Später schneiden die beiden Ältesten (meine BFF und ich) das Video während die anderen entweder nerven, streiten oder "normal" spielen.
Um ca. 22 Uhr wird noch ein gemeinsames Spiel mit Gewinn gespielt und manchmal Mr. Bean geschaut. Kurz vor Mitternacht gehen dann alle auf den Hügel in unserem Dorf, von dem aus man die Nachbarstädte sehen kann. Dort zählen wir dann den Countdown bis Neujahr herunter und können uns dann die Feuerwerke ansehen. es sieht wunderschön aus und wir müssen selbst kein Geld ausgeben. Das tolle daran ist, das wir quasi von denen umgeben sind.
Vor zwei Jahren haben wir mal noch mit einer anderen Familie gefeiert. Dieses Silvester war...naja, besonders.
Dieses Jahr sind wir alleine. Alle anderen sind irgendwo in der Welt unterwegs. Also passen wir auf die Haustiere auf. Für die ist es immer etwas stressig und dann ist es gut, dass jemand vertrautes da ist.
Wir machen uns Fondue und natürlich, wie immer, eine Bowle. Dann ist TV angesagt.
Na das ist doch auch ein Plan - entspannt und gemütlich \../
Ja, die armen Tiere verstehen da oft die Welt nicht mehr, geht den Wildtieren genauso.
Dir heute erstmal einen guten Tag, LG. :-)
Mrs. Sophie ist bei uns auch Gast dann 😬! Standard in vielen Familien denke ich mal \../