Was genau bedeutet "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt nicht unbedingt eine Marke draufkleben. Auf dem Umschlag steht sicher irgendwo ANTWORT draufgedruckt, Firmen bekommen für solche Umschläge Rabatt bei der Post, die zahlen dafür nicht so viel. Geht also auch ohne Marke!

das heißt: du kannst eine briefmarke draufkleben, mußt es aber nicht.

eine großzügige geste, daß der empfänger bereit ist, das porto zu zahlen

Wenn es eine Anwort ist (steht drauf) dann Zahlt der Empfänger .

Dann sieht man auch meisten diesen Satz

Du sollst es zahlen,was der Empfänger wohl ganz nett findet, musst aber nicht ! Du hast also recht !