Muss ich auf diesen Brief eine Briefmarke aufkleben?

9 Antworten

Wieso sollte dir die IKK anbieten, den Brief auch ohne Briefmarke ("falls") zuzusenden, wenn sie dann die Annahme verweigert? Eben. Der Brief kommt auch ohne Briefmarke an.

Bei Umschlägen mit der Aufschrift "Deutsche Post - Antwort" muss der Empfänger das Porto zahlen, es sei denn, dass der Absender doch eine Marke aufgeklebt hat.

Ja kannst du. Wenn du keine Marke draufklebst zahlt der Empfänger das Porto wenn so ein Aufdruck drauf ist.

Da steht "falls Marke zur Hand". Ich selbst klebe in so einem Fall NIE eine Marke drauf, selbst wenn ich 20 Marken zur Hand hätte.

Meine Devise lautet, wo man sparen kann, da tu ich auch sparen.

... keiner muss bei solchen Dingern müssen, aber alle dürfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung