Was geht in solchen Leuten vor?

1 Antwort

zum Einen kann es sein, dass jemand die TelNr ge-spoof-t hat, um sicher zu stellen, dass du rangehst, weil es ja aus der Nachbarschaft kommt...

zum Anderen sind viele Menschen total komisch, wenn es um das Telefon geht... die haben da teilweise Angst vor... daher vllt die Lügen...

oder es war noch jemand im Haus außer Frau&Mann...

kannst ja in deiner Antwort fragen, warum sie nicht anrufen will... dann weißt du es am ehesten...

Dichterseele
Beitragsersteller

Was soll "gespooft" heißen?

Heute waren die Leute von Kleinanzeigen da - sehr nett und die Frau hatte eine andre Stimme. Möglicherweise war derselbe Name Zufall.

Trotzdem frage ich mich, warum jemand erst anruft und das dnn leugnet.

LUKEars  07.04.2024, 05:36
@Dichterseele

„gespooft“ bedeutet, dass die angezeigte Telefonnummer nicht die ist, von der aus der Anruf tatsächlich kommt...

das machen Leute oft, die Ping-Anrufe machen, um zu sehen, ob&wann jemand zuhause ist....

Dichterseele
Beitragsersteller
@LUKEars

Das machen Firmen - aber doch keine Privatleute.

LUKEars  07.04.2024, 10:48
@Dichterseele

woher willst du denn wissen, dass der fragliche Anruf von einem „Privatleut“ kam?