Glaubt ihr das Wörter töten können?🤔?

9 Antworten

Das kann auf jeden Fall passieren ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war in einer Beziehung, in der mein Partner mehrmals die Woche Streit angefangen hat mit schweren Anschuldigungen (er hatte 0 Vertrauen), mich immer wieder terrorisiert hat und Psychospielchen getrieben hat. Teilweise wurde ich auch ziemlich oft beleidigt und mir wurde verwehrt zu gehen. Irgendwann hatte ich jedesmal den Wunsch zu sterben. Wenn ein Mensch dich so respektlos und ungerecht behandelt bekommt man solche Gedanken. Vor allen wenn man drum herum auch noch Stress hat. Mobbing hat ja auch schon oft genug einen Menschen in den Tod gebracht.

Loveeriksen
Beitragsersteller

Ja genau auf das wollte ich hinaus, danke liebe Marie Lara! 😍🌹Da ihr selber alle schon sehr viel erlebt habt, erspare ich euch meine Horror Geschichten über das was Wörter mit der Psyche eines Menschen anrichten können! 😍😔Seit euch immer bewusst es liegt an Euch was aus eurem Mund kommt, und es ist oft besser Still zu sein als jemanden zu beschimpfen! 🥰🥰 💖 💖 Wie es so schön heißt :"The word is a sword!" (Das Wort ist ein Schwert!) und sollte nur mit feiner Klinge geschwungen werden!! 🥰🥰 💖 💖

Dazu habe ich eins meiner Lieblingsgedichte. Ich halte es für wahr, Ja, Worte können Beziehungen töten. Wörter können so verletzend wie Schwerte sein, man kann sie nicht zurücknehmen, sie sind abgespeichert und schmerzen in der Seele, Freundschaften können auch damit abgetötet werden. DIe Psyche wird sehr angegeriffen.

Unaufhaltsam

Hilde Domin

Das eigene Wort,

wer holt es zurück,

das lebendige,

eben noch ungesprochene

Wort?

Wo das Wort vorbeifliegt

verdorren die Gräser,

werden die Blätter gelb,

fällt Schnee.

Ein Vogel käme dir wieder.

Nicht dein Wort,

das eben noch ungesagte,

in deinen Mund.

Du schickst andere Worte

hinterdrein,

Worte mit bunten, weichen Federn.

Das Wort ist schneller,

das schwarze Wort.

Es kommt immer an,

es hört nicht auf an-

zukommen.

Besser ein Messer als ein Wort.

Ein Messer kann stumpf sein.

Ein Messer trifft oft

am Herzen vorbei

Nicht das Wort.

Am Ende ist das Wort,

immer

am Ende

das Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loveeriksen
Beitragsersteller

Wundervolles Gedicht und jedes Wort wahr!! 🥰🥰 💖 💖 🌹👍Danke für diesen originellen und schönen Beitrag, liebe Diana!! 🥰🥰 💖 💖 🌹 🌹 Erik 😊 👹 🔥 ⚔️ 😍 😎😊👍

DianaValesko  26.07.2024, 01:46
@Loveeriksen

Guten Abend, das Gedicht kenne ich sehr lange und komme immer wieder darauf zurück, weil es wahr ist, und so toll, Schön, dass es Dir gefällt. Lieber Grüsse 🍀🌼🦋

Denke schon, es werden jetzt keine bestimmten Wörter sein die bei jedem gleich funktionieren. Ich denke man muss bei jeden mit bestimmten Wörtern den Schmerz treffen.

Zum Beispiel: Ein Junge ist ohne Eltern aufgewachsen. Er hat sie gut in Erinnerung und sind früh gestorben. Dann als er 18 ist hört er folgendes - Deine Eltern sind nicht tot sie wollten dich nur loswerden

Ich hoffe du verstehst was ich meine

LLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Das können sogar Satzzeichen.

Ja, einen labilen Menschen kann man allein mit Worten in den Tod treiben.

RiddickBln  25.07.2024, 07:20

Das hat nix mit labil zutun. Einen Menschen der sich mit Psychologie nicht auskennt kann man zum Tod treiben und das sind ziemlich viele.

Bonye  25.07.2024, 07:23
@RiddickBln

Jemand der mit beiden Beinen fest im Leben steht und ein gutes Sozialleben hat, wird nicht derart zum Opfer werden.

RiddickBln  25.07.2024, 07:33
@Bonye

Ich will dir nicht zu nahe treten aber das hat mit deinem Sozialleben und fest im Leben stehen nichts zutun wenn du mit einer Maske zutun hast. Davor schützt dich nur Psychologisches Wissen, welches du indemfall nicht hast.

Schau dir mal martin wehrle auf YouTube an, kann sehr hilfreich sein.