warum können leute ihre dinger eif net wegmachen?

4 Antworten

Wenn wir die Gesetze so ändern dass das Fehlverhalten der Schlimmsten ausgeschlossen werden kann, landen wir leider auch in einer Welt in der auch die Guten kaum noch Freiheit besitzen. Daher sind generelle Verbote auch mit Vorsicht zu genießen.

Hättest du eine Anzeige gemacht, wenn du denn schon siehst, wer den Kot seines Hundes nicht weg macht, hättest du auch allen anderen Hundehaltern geholfen, die den Dreck ihrer Hunde ganz selbstverständlich weg machen.

Mein Mann und ich, machen oft genug auch Hundekot von anderen weg, weil uns diese Haltung gewisser Hundehalter auch auf den Sender geht.

Einmal mehr schadet schlechtes Benehmen eben auch anderen..

Dazu gibt es Gesetze . Und das Ornungamt ist für die Durchsetzung verantwortlich. Wenn du das siehst kannst du das melden oder mit ein Foto belegen . Damit gibt es dann erst mal eine Ordnungsstrafe. Deswegen aber alle die ein Hund besitzen über ein Kamm zu scheren ist nicht in Ordnung . Es gibt nur ausnahmen die gegen sowas verstoßen. Meistens sind das Leute die sich was einbilden was sie sind und immer ohne was davon kommen . Wir haben auch ein Hund und halten uns daran das der Kot der Hunde an Ort und Stelle mit genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Hundehaltung auch verbieten, aber eigentlich aus einem anderen Grund: so wie viele Hundehalter mit ihren Tieren umgehen ist das schlicht und einfach Tierquälerei.