Was gehört zu einem guten Brunch?

13 Antworten

  • Prosecco oder Champagner

  • Ein Rührei: z.B. Krabbenrührei oder Rührei mit Cocktailtomaten und frischem Basilikum

  • frische Brötchen und frische Brote

  • frisches Obst und evtl. Joghurt

  • Kaffe, Tee, frische Säfte

  • Wurst und Käse

  • Frischkäsedip mit frischem Rohkostgemüse, z.B. Möhren und Salatgurke, rote Paprika

  • evtl. Melonen mit Serranoschinken
  • eine leichte Suppe, z.B. selbstgemachte Erbsen- oder Tomatencremesuppe, Bärlauchsuppe...

Hallo ... das fängt mit verschiedenen Brotsorten / Brötchen / Käsesorten/ Wurstsorten frisch wie Dauerwurst /verschiedene Schinkensorten / einige Sorten angrichtete weiße Salate/ einige Sorten Kaffee / Teesorten/ Milch / Kakao/ Fruchtsäfte / verschiedene Eierzubereitungen ( gekochte Eier / Rühreier / Spiegeleier / von frisch zubereiteten Tomaten/ frische grünen Gurken /saurer Gurken / dazu kommt noch die warmen Speisen / einige Cremsuppen / klare Brühen / einige Fleischsorten / dazu einige Beilagen Reis / Kartoffelnsorten / Reissorten Nudelsorten / dazu mehrere Sorten Saucen / einige Sorten Gemüse auch je nach Jahreszeit / nachspeisen ca. 6 - 10 Sorten / als Getränke je nach Wunsch und Wahl und Weinsorten von trocken bis sehr lieblich / dazu Bier / Pils / Getränke wie Cola, Limonaden und auch für die Diabeteker die Getränke sowie Nachspeisen ohne weißen Zucker / und ein zwei Haupspeisen für >> Vegetarier << /

Bei mir gibt es, selbstgemachten Butterzopf,ev. Rühr- oder drei Minuten Eier, Müsli, Wurst und Käse, frische Säfte, Butter und Konfi, Früchte wie Erdbeeren und Trauben, ev Schinkengipfeli, selbstgemachte natürlich auch selbst gemacht, ev. Melonen mit einem guten Schinken, dann noch frische Vollkornbrötchen und Buttergipfel. So kommt einmal im Monat meine ganze Family zusammen, alle geniessen das Zusammensein. Zum Dessert natürlich noch einen selbst gemachten Früchtekuchen, oder sonst was Leichtes. G.Elizza

Bei meinem letzten brunch gab es:

  • eine Gemüsesuppe
  • gebratene Hühnerbrust mit Zitrone
  • kleine Frikadellen
  • Hummus
  • Cous Cous
  • gekochte Eier
  • Krabben
  • geräucherte Hummerkrabbenschwänze
  • geräucherten Lachs
  • Eisbergsalat
  • Käseplatte
  • Cocktailtomaten
  • Weintrauben, frische Ananas und Physalis

Eine Auswahl an verschiedensten Brötchen, Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Prosecco.

Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Rühr- oder Spiegelei, eine Suppe, Rohkost (geschnittene Kohlrabi zum Beispiel), Obst, Kuchen oder Teilchen, Kaffee, Tee, Kakao und frisch gepresster O-Saft.