was gegen nervigen Klassenkameraden tun (Schule)?

6 Antworten

Offensichtlich hast ja nur du ein Problem mit ihm, insofern musst vermutlich du an deiner Toleranz arbeiten. Man trifft im Leben immer auf Menschen, die einem nicht sympathisch sind und muss damit klarkommen. Du wirst dir auch Nachbarn, Arbeitskollegen etc nicht aussuchen können.

Also finde Möglichkeit, wie du es ertragen /ignorieren kannst.

verreisterNutzer  17.10.2018, 11:27

Nein Nicht nur ich meine sitznachbarinen auch "

KirstenSe  17.10.2018, 11:39
@verreisterNutzer

Trotzdem, wenn 1 oder 2 mit einer Situation Probleme haben, die für über 20 kein Problem ist, dann müsst ihr an euch arbeiten und nicht an ihm

Diesen Menschen kannst du nicht verändern.

Das einzige was du tun kannst, ist deine einstellung dazu verändern.
Akzeptiere die gegebenheit, zieh deine schlüsse daraus und lerne aus diesem Verhalten. Lerne damit umzugehen und es wird dir leichter fallen :)
.
Solch personen sind oftmals arm dran - es gibt sicherlich gründe für sein Verhalten. Z.b. zu wenig aufmerksamkeit in der Familie.

verreisterNutzer  17.10.2018, 11:29

Ich kriege immer Kopfschmerzen bei solchen Situation ich bin an unruhe einfach nicht gewöhnt da ich selbst recht ruhig bin was soll ich dabei lernen?

TheLouh  17.10.2018, 11:39
@verreisterNutzer

genau das. Dass es eben auch andere Menschen gibt, die anders ticken und anders leben als du. Damit klarzukommen ist der einfachste weg für einen Selber.
Wie gesagt; Du kannst die Menschen nicht ändern - nur deine einstellung dazu.

Gehe zu einem Vertrauenslehrer und frag ihn, was ihr machen könnt. Ansonsten würde ich es mal aufnehmen, wenn er wieder so provoziert.

Und anstatt auf die Provokationen einzugehen sodass der Junge das erreicht, was er will solltet ihr ihn höflich! Und ruhig bitten mit dem Verhalten aufzuhören. Sucht euch einen kurzen Satz aus und wiederholt nur diesen Satz.

Zum Beispiel “ Höre bitte mit diesem Verhalten auf!“ egal was er sagt oder macht ihr sagt nur noch diesen Satz zu ihm und ignoriert ihn ansonsten. Das wird ihn so aufregen, dass all seine Provokationen ins Leere laufen.

Ich weiss es ist schwer nicht auf seine Provokationen einzugehen, aber es ist die beste Möglichkeit ihn dazu zu bringen aufzuhören.

Gruß, Mia

Ignorieren.

Ignorieren ( "schneiden") - je länger die betreffende Person Publikum und andere die sich darüber aufregen hat, wird sie weitermachen.

verreisterNutzer  17.10.2018, 10:43

Der ist beliebt bei den anderen Klassenkameraden